Zur Information:

Z= Zuteilung          W= Warteliste 

Kiff-Programm Sommerferien 2020 

Die Kinderferienfreizeit für Ense            

Liebe junge Enser,

die Sommerferien stehen vor der Tür und nach der langen Zeit zuhause dürft ihr euch auf ein buntes Programm freuen!

Seid ihr zwischen 6 und 27 Jahre alt? Dann findet ihr hier mehr als 50 Ferienaktionen in Ense, sowie der näheren und weiteren Umgebung.

In diesem Jahr ist aber doch einiges anders als zuvor geplant! Das komplette Programm war bereits im März fertig, da mussten wir anfangen zu zittern, ob wir überhaupt in diesem Jahr starten dürfen. Erst letzte Woche kam dann das "Okay" der Gemeinde Ense.

Leider mussten nach der Überprüfung der Hygienestandards trotzdem viele Aktionen abgesagt werden, da sie in der aktuellen Situation so nicht durchführbar sind. So sucht ihr in diesem Jahr vergeblich nach einigen Klassikern, auch die Zelt- und Ferienlager finden leider nicht statt. 

Aber wir haben ganz tolle Vereine und Ehrenamtler, die sich trotzdem auf die Suche nach vielen Alternativen gemacht haben und so sind wieder viele Angebote entstanden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Ehrenamtlichen für ihren großartigen Einsatz, gerade jetzt während dieser schwierigen Zeit!

Egal, ob ihr eher sportlich, kreativ oder neugierig seid – für alle Interessen haben wir bestimmt mindestens ein Angebot - unter Coronaschutzbedingungen. 

Zum Ablauf

Alle Kiff-Aktionen stehen – auf vielfachen Wunsch - 2020 erstmals online zur Verfügung. So könnt ihr eure Teilnahme an den Veranstaltungen bequem von zuhause aus buchen. In der Zeit vom 08.06. bis 14.06. dürft ihr euch hier auf der Seite die verschiedenen Veranstaltungen anschauen und schon einmal überlegen, woran ihr teilnehmen wollte. Kleiner Tipp: Schaut ruhig öfter noch einmal rein, es können sich noch kleinere Veränderungen ergeben. Auch sind nicht alle Veranstaltungen immer in einer chronologischen Reihenfolge.

Vom 15.06. bis 20.06. ist dann die Anmeldung möglich. Die Verlosung ist am 21.06.. Nach der Verlosung erhaltet ihr eine Email, ob es geklappt hat oder nicht. Bei einer Zusage ziehen wir in den nächsten Tagen das Geld von eurem Konto ein. Sind mehr Interessenten als freie Plätze, setzen wir ein Lossystem ein. So haben alle eine faire Chance.

Einige Veranstaltung werden mehrfach angeboten (z.B. Bogenschießen). Dort könnt ihr euch gerne zu mehreren Terminen anmelden, keine Sorge, ihre erhaltet nur zu einem Termin eine Zusage. Ihr rutscht aber nicht automatisch in die nächste Aktion, wenn ihr bei einer Aktion abgelehnt werdet. Auch könnt ihr euch gerne zu mehreren Veranstaltungen zeitgleich anmelden, eine Zusage bekommt ihr nur für eine Veranstaltung im gleichen Zeitraum. 

Die aktuelle Situation ist leider weiterhin nicht ganz stabil zu planen. Um mögliche Programmänderungen aufgrund der Corona-Pandemie direkt an euch weitergeben zu können, verzichten wir 2020 auf ein gedrucktes Kiff-Heft und halten das Online-Tool aktuell. Bitte guckt auch nach der Anmeldung immer wieder in die Zeitung oder auf die Seite der Gemeinde, da aktuelle Infos dort immer bekannt gegeben werden.

 

Noch für "Externe"                                                                                                                         

Eine Anmeldung für euch (aus anderen Kreisen oder Gemeinden) ist auf verbliebene Plätze ab dem 22.06.2020 möglich.

 

Wir freuen uns auf eure Anmeldung! 

Euer Kiff-Team vom Pfarrgemeinderat St. Lambertus Ense, kiff-ense@gmx.de

 

gefördert durch

Bitte beachtet, dass die Corona-Schutzverordnung (immer in der aktuellen Version!) gilt.

 

 

Login

 

Ich bin neu hier

kiff-ense@gmx.de

Ansprechpartner
Anne Gröger
Aldona Jantos
Inga Könemund