Ferienprogramm der Gemeinde Poing

 

Liebe Kinder, liebe Jugendliche, liebe Eltern,

herzlich willkommen auf unser Homepage zur Anmeldung für das Poinger Ferienprogramm 2020.

Zunächst einmal bedanke ich mich bei Ihnen für Ihr großes Vertrauen und Verständnis, dass wir zum Schutz unserer Kinder und Veranstalter*innen alle geplanten Ferienprogramminhalte bisher absagen mussten.

Der Alltag ist durch das Corona-Virus zu einer anspruchsvolleren Aufgabe geworden als vorher. Gewohnheiten müssen verändert werden, die Situation wirft Ängste und Fragen auf, das Zusammenleben auf engem Raum ist ungewohnt, Rückzugsmöglichkeiten und Ausgleich fehlen. Das Management einer Familie mit Kindern, Home-Office, Home-Schooling und möglicherweise auch finanziellen Sorgen wird schnell für alle Beteiligten zur Herausforderung.

Aber auch in dieser Krisenzeit ist die Gemeinde für Euch/Sie gerne da.

Wir versuchen ein Sommerferienprogramm–Light unter Beachtung der Hygienevorschriften mit all unseren Veranstalter*innen auf die Beine zu stellen.

An dieser Stelle möchte ich allen Vereinen, Mitwirkenden und ehrenamtlichen Helfern für diesen besonderen Einsatz und tatkräftige Unterstützung bei der Durchführung der geplanten Veranstaltungen trotz der Ausnahmesituation ganz herzlichst danken.

Wir alle sind Poing!

Wann und wie und welche Art von Veranstaltungen es geben wird, ist momentan nicht genau planbar. Diese Einzelangebote werden dann vor Ferienbeginn auf unserer Homepage und im Ortsnachrichtenplatt der Gemeinde Poing veröffentlicht. Täglich kann sich aber auch im Veranstaltungsbereich was ändern. Neueste Informationen gibt es dann hier. Ein Blick lohnt sich für Euch/Sie.

Bis dahin bleibt alle gesund und lasst Euch wie immer überraschen!

Thomas Stark

Eurer Erster Bürgermeister

 

Euer Ferienprogramm-Team

 

 

Rückfragen an das Jugendreferat-Team
Bei Fragen rund um das Ferienprogramm sind wir gerne behilflich. Unsere Telefonnummer lautet: 08121/25 72-0; oder eine E-Mail schicken; Gemeinde Poing, Fachbereich 4, Sachgebiet 4.1, Friedensstr. 3a, 85586 Poing
.

 

Login

 

Ich bin neu hier

Liebe Kids, liebe Eltern,

wir alle bleiben weiterhin zu Hause für unser aller Wohl.
Gegen die Langeweile planen wir aber weiter das Ferienprogramm für euch.
Falls Ihr Ideen benötigt, dann stöbert doch unter https://www.poing.de/kidshome

Bleibt gesund und munter...