Herzlich willkommen beim Wetzlarer Sommerferienprogramm 
(Montag, 19. Juli bis Samstag, 28. August 2021)

Liebe Kinder,
sehr geehrte Eltern,

ich freue mich sehr, dass wir wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für euch anbieten können und damit Kinder und Jugendliche die Möglichkeit haben, tolle Abenteuer zu erleben.  Auch in diesem Jahr stellt uns die Pandemie vor besondere Herausforderungen. Derzeit können wir aber optimistisch in die kommenden Monate schauen. Ich begrüße es sehr, dass wir gemeinsam mit Vereinen, Verbänden, Organisationen, Referentinnen und Referenten sowie unseren städtischen Einrichtungen ein buntes Angebot mit vielen neuen Inhalten zusammenstellen konnten.

Neu in unserem Angebot ist die Möglichkeit zur Berufsorientierung. Gerade für Jugendliche, die ihre Schulpraktika teilweise nicht durchführen konnten, haben wir gemeinsam mit der Technischen Hochschule Mittelhessen (Studium Plus) und der IHK Lahn-Dill zahlreiche Angebote wie Betriebsführungen, Workshops und Onlineinformationstage geschaffen.

Die Kinderfeuerwehr Wetzlar und der Sportkreis Lahn-Dill, sind an fünf Standorten unter dem Motto „Fit for Fire“ mit spannenden Aktionen rund um die Feuerwehr und sportlichen Aktivitäten dabei. Die Sportjugend Hessen und die städtischen Jugendzentren bieten jeweils ein einwöchiges Kids-Camp an, hier wird es sportlich und kreativ zugleich.

Die weiterhin notwendigen Hygienemaßnahmen werden wir zusammen umsetzen, damit wir alle weiter gesund bleiben und dennoch gemeinsam Spaß haben.

Ich danke allen Beteiligten für das Engagement beim Planen und Vorbereiten und wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie allen Mitwirkenden viel Freude bei unserem Sommerferienprogramm 2021.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Bild1

Manfred Wagner
Oberbürgermeister und Jugenddezernent 

 

Die wichtigsten Informationen im Überblick:

  • Sie müssen sich für die Ferienprogramme registrieren. Eine Registrierung ist ab Samstag, 19. Juni 2021 möglich.
  • Die Bezahlung erfolgt nach der Verlosung und kann bequem per Überweisung erfolgen (bitte Fristen beachten):
    Sparkasse Wetzlar, IBAN: DE36 5155 0035 0011 0050 06, BIC: HELADEF 1 WET, Verwendungszweck: PK66020025 und Name des Kindes.
  • Die Bezahlung berechtigt zur Teilnahme an der/n Veranstaltung/en.
  • WetzlarCard-Inhaber/innen erhalten weiterhin die Ermäßigung. Der Betrag wird automatisch reduziert. Die Karte muss bis Veranstaltungsende gültig sein - die Richtigkeit wird überprüft.
  • Wartelisten werden nach der Verlosung nicht geführt. Freie Plätze können nach der Verlosung direkt gebucht werden.

Die wichtigsten Termine im Überblick:

  • Samstag, 19. Juni 2021: Login und Erstellen der Wunschliste
  • Mittwoch, 7. Juli 2021: Ende der Wunschlistenerstellung
  • Donnerstag, 8. Juli 2021: Abschluss Losverfahren mit anschließender Benachrichtigung per E-Mail; Direktbuchungen sind weiterhin möglich.

Achtung: Alle zugelosten Veranstaltungen, die nicht innerhalb von 3 Tagen bezahlt sind, verlieren ihre Gültigkeit und werden automatisch gelöscht.


Hinweis für die Eltern:
Bitte versichern Sie sich, dass ihr Kind bis Veranstaltungsbeginn direkt und sicher bei der Kursleitung ankommt, persönlich bei der Kursleitung übergeben und dort nach Veranstaltungsende wieder abgeholt wird.

Wir weisen ganz besonders darauf hin, dass Kinder, die einer besonderen Betreuung bedürfen, trotzdem an verschieden Aktionen teilnehmen können. Allerdings müssen wir darüber informiert werden, damit entsprechende Betreuungskräfte zur Verfügung gestellt werden können.

Bei Problemen, Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis - und viel Spaß beim Durchstöbern.

Ihr Team des Wetzlarer Sommerferienprogramms

Wir bitten um Beachtung und Einhaltung der jeweiligen Hygiene- und Abstandsregeln der Veranstalter! Alle Eltern und Kinder tragen beim Bringen und Holen eine medizinische Maske (OP-Maske, FFP2 oder KN95-Maske).

 

Login

 

Ich bin neu hier

Stadt Wetzlar
JUGENDAMT
Abteilung Kinder- und Jugendbildung
Turmstraße 7
35578 Wetzlar

Telefon: 06441 99-5171, 06441 99-5165
Telefax: 06441 99-5174
E-Mail: juki@wetzlar.de