Helferfest des Jugendferienprogramms 2023

Liebe Kinder und Jugendliche,

liebe Eltern,

im zweijährigen Turnus findet stets für die Organisatoren und Helfer der einzelnen Veranstaltungen des Jugendferienprogramms das traditionelle Helferfest statt. Nach dem Helferfest im Jahre 2021 konnten Erster Bürgermeister Dr. Martin Drexler und Jugendreferent Nicolas Bumba in der vergangenen Woche erneut eine stattliche Anzahl von 60 Personen im Gasthaus Zur Ente begrüßen. In seinem Grußwort hob Bürgermeister Dr. Drexler die Bedeutung des Jugendferienprogramms für die Kinder und Jugendlichen während der Sommerferien hervor. Die Sommerferien sind untrennbar mit dem Jugendferienprogramm verbunden. Hier können alle Kinder und Jugendliche unbeschwerte Stunden bei einer großen Programmvielfalt genießen. Für Jugendreferent Nicolas Bumba war das diesjährige Ferienprogramm ein voller Erfolg, wird dies neben den 56 angebotenen Veranstaltungen auch mit einer Rekordbeteiligung von 318 Kindern und Jugendlichen deutlich. Die meisten Veranstaltungen waren fast bis komplett ausgebucht und boten für alle Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 12 Jahren ein attraktives und altersentsprechendes Angebot. Bumba danke besonders den Veranstaltern für deren Veranstaltungsbeiträge, ohne die das Ferienprogramm nicht hätte durchgeführt werden können. Die hohe Auslastung der einzelnen Veranstaltungen zeigt deutlich, dass die Veranstalter mit der gelungenen Mischung aus bewährten Klassikern und neuen Veranstaltungsformaten bei den Jugendlichen auf einen sehr großen Zuspruch stoßen.

Euer Bürgermeister, Martin Drexler

Euer Jugendreferent, Nicolas Bumba

 

Toller Ferienspaß beim Jugendferienprogramm 2023

Liebe Kinder und Jugendliche,

liebe Eltern,

die Sommerferien sind wie im Fluge vergangen und wir dürfen auf ein erfolgreiches Jugendferienprogramm 2023 zurückblicken. Trotz des wechselhaften Wetters in den Schulferien war es uns möglich, ein abwechslungsreiches und vielseitiges Programmangebot einschließlich großer Ausflüge mit dem Bus anzubieten. Insgesamt nahmen 318 Kinder und Jugendliche am diesjährigen Ferienprogramm an mindestens einer der 56 Veranstaltungen teil. Das sind erneut tolle Zahlen.

Durch Eure zahlreichen Anmeldungen zu den einzelnen Veranstaltungen – die meisten Veranstaltungen waren fast bis komplett ausgebucht– habt auch Ihr uns gezeigt, dass Euch das diesjährige Angebot an Veranstaltungen gefallen hat. Ferner veranschaulicht die hohe Anzahl an Veranstaltungen eindrucksvoll, wie wichtig es den zahlreichen Vereinen und Einzelpersonen war, ein abwechslungsreiches und vielfältiges Programm in den Sommerferien anzubieten.

Wir möchten uns bei Euch ganz herzlich für die Teilnahme und die positive Resonanz zum Jugendferienprogramm 2023 bedanken. Unser ganz besonderer Dank gilt allen Veranstaltern mit dem jeweils dazugehörigen Helferteam, ohne die ein Ferienprogramm nicht möglich gewesen wäre.

Wir freuen uns bereits auf das Jugendferienprogramm 2024. Für Anregungen, Ideen oder Wünsche hat unser Jugendreferent Nicolas Bumba immer ein offenes Ohr und freut sich auf Eure Nachricht (ferienprogramm@wemding.de).

Für das neue Schuljahr 2023/24 wünschen wir Euch einen guten und erfolgreichen Start.

Euer Bürgermeister, Martin Drexler                                               

Euer Jugendreferent, Nicolas Bumba

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Ferienprogramm Stadt Wemding
Lea Osterrieder
09092/9690-36
ferienprogramm@wemding.de