share zurück zur Programmliste


12) Pferde-Erlebnisnachmittag

date_range Fr, 07.08. 14:30 - 17:00

Dieser Kurs bietet ihrem Kind eine besondere Möglichkeit, spielerisch den Umgang mit Pferden zu erleben. Unter Anleitung einer ausgebildeten Reitpädagogin lernen die Kinder ein Pferd zu pflegen, seine Bedürfnisse zu verstehen und einen respektvollen Umgang zu entwickeln.
Dabei stärken sie nicht nur ihr Wissen rund ums Pferd, sondern auch Selbstvertrauen, Körpergefühl und soziale Kompetenzen. Ein besonderes Highlight ist die altersgerechte Reiteinheit, bei der die Kinder im Team zusammenarbeiten und erste Reiterfahrungen sammeln. Anschließend können sie in einer kreativen Bastelrunde ihre Erlebnisse verarbeiten und ein kleines Erinnerungsstück gestalten.

Bitte mitbringen: Feste Schuhe und einen gutsitzenden Helm, lange Hose, wettergerechte Kleidung und Brotzeit / Getränke zur Stärkung

Wichtig
Bitte mitbringen: Feste Schuhe und Helm, wettergerechte Kleidung, Brotzeit zur Stärkung

place Treffpunkt
Fraulahof, Im Fraula 1, 82327 Traubing

Kategorie
Reitpädagogik

place Ort
Fraulahof, Im Fraula 1, 82327 Traubing

share Teilen

Kurzinfo
Alter: 6-9 Jahre
Gebühr: 75,00 €
Plätze: 8 (Frei: 8)

Kursleitung: Anna-Lena Geiger

fraulahof-geiger@hotmail.com