Hallo Mädels und Jungs,

die Gemeinde Tapfheim freut sich, auch 2023 wieder ein Ferienprogramm präsentieren können. Dieses Mal ist es sogar ein Jubiläum. Denn genau vor 30 Jahren wurde das erste Ferienprogramm in Tapfheim organsiert. Wir sind stolz darauf, wir das auch jeden Jahr können (von der Corona-bedingten Pause abgesehen). Ein großer Dank an alle Vereine und Privatpersonen für ihr jährliches Engagement!

Zahlreiche Vereine und Privatpersonen haben sich zur Verfügung gestellt, um für die schönsten Wochen des Jahres ein buntes und vielfältiges Programm anbieten zu können. Für dieses große ehrenamtliche Engagement darf ich mich schon heute im Voraus bei jedem einzelnen Mitwirkenden sehr herzlich bedanken. Denn allein diese gemeinschaftliche Zusammenarbeit ermöglicht es uns, so ein umfangreiches Angebot auf die Beine zu stellen.

Um sich anzumelden, ist es erforderlich, sich im System zu registrieren. Da aus datenschutzrechtlichen Gründen alle bisherigen Daten gelöscht werden mussten, ist eine komplette Neuregistrierung erforderlich. Dies geschieht unter dem Punkt „Anmeldung“. Anmelden können sich nur die Eltern. Dabei sind alle Punkte auszufüllen, inklusive der Kontoverbindung und - ganz wichtig - unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen zu akzeptieren.

Im nächsten Schritt sind die Kinder namentlich zu erfassen und es können die gewünschten Veranstaltungen per Häkchen ausgewählt werden. Sofern ein Kind eine Veranstaltung mit einem Freund oder einem Geschwister besuchen möchte, ist eine Verknüpfung bei der Anmeldung möglich. Die genaue Funktionsweise ist während der Eingabe erklärt.

Die Anmeldung beginnt am Mittwoch, dem 28. Juni und endet am Mittwoch, dem 12. Juli. Am 13. Juli erfolgt die automatisierte Platzvergabe durch Losverfahren des Systems, falls manche Veranstaltungen überbucht sein sollten. Danach sind auch Anmeldungen für auswärtige Kinder oder Ferienkinder möglich. Wer welche Plätze bekommt, wird von uns per E-Mail benachrichtigt. Nachmeldungen für eventuell noch freie Plätze sind dann noch bis zum endgültigen Einschreibeschluss am 21. Juli, 12 Uhr, möglich. Die Gebühren für die Veranstaltungen werden wieder per Lastschriftenverfahren eingezogen. Dies wird Ende Juli erfolgen.

Dann bleibt mir nur noch Euch recht viel Spaß beim Durchstöbern und Aussuchen der Veranstaltungen und ganz tolle Sommerferien zu wünschen!


Herzliche Grüße aus dem Rathaus

Euer Bürgermeister Marcus Späth