Ferien(s)pass 2021

 

...Wichtig...Wichtig...Wichtig...

 

Hallo Ferien(s)pass-Fans und alle, die es werden wollen,

 

dieses Portal ist nicht nur für die Sommerferien da, sondern für das ganze Jahr. Hier findet ihr künftig die neuesten Veranstaltungen der Jugendpflege Fehmarn.

Uns allen hat die Pandemie in den letzten Monaten viel abverlangt, mussten und müssen wir doch auf so vieles verzichten. Ganz besonders die Kinder und Jugendlichen sind Opfer dieser Ereignisse.

Vor diesem Hintergrund sind und waren wir bemüht, ein Ferienprogramm zu entwickel, das nicht durch Masse, sondern durch Klasse glänzt. Wir haben nicht so viele verschiedene Veranstaltungen wie in der Vergangenheit, aber jedes Angebot ist so häufig vertreten, so dass wir garantieren können, dass niemand leer ausgeht. Auch sind  es Angebote für Kinder und Jugendliche gleichermaßen.

So stellt uns der ESV Fehmarn jeden Montag in den Ferien seine Kegelbahn zu Verfügung, so dass wir vielen Kindern und Jugendlichen diese Möglichkeit bieten können. Auch WAWACO am Weissenhäuser Strand hat uns viele Termine eingeräumt, um vielen Wasserski und Wakeboard zu ermöglichen.

Zuerst bitte registrieren und die Kinder und Jugendlichen bei den Veranstaltungen anmelden und zwar in der Zeit vom 25.05. bis einschl. 03.06.2021. Ihr habt auch die Möglichkeit eine weitere Person zu benennen, Schwester oder Bruder, Freundin oder Freund.

Am 04.06.2021 werden die Veranstaltungen ausgelost. Aber auch danach lohnt es sich, auf die Seite zu gucken, da möglicherweise noch zusätzliche Angebote auftauchen. Wir haben nicht die Planungssicherheit zum gegenwärtigen Zeitpunkt und sind noch in Verhandlung mit einigen Veranstaltern. Ganz besonders der Fahrtentag donnerstags weist noch einige Lücken auf.

Die zugelosten Veranstaltungen müssen  innerhalb von 7 Tagen in der Stadtbücherei in bar oder per EC-Karte bezahlt werden. Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist erst fix, wenn die zugelosten Veranstaltungen bis zum genannten Termin komplett bezahlt sind. Ansonsten verfallen die Buchungen.

Eine Teilnahme mit der Bildungskarte ist selbstverständlich möglich.

Die Veranstaltungen finden alle unter „Corona-Bedingungen“ statt. Eine FFP2-Maske oder eine OP-Maske müsst  ihr immer dabeihaben. Die Gesundheit eines jeden Teilnehmers hat Vorrang, niemand soll gefährdet werden. Daher verlangen wir auch von allen zertifizierte PoC-Antigentests zum Nachweis des Sars-CoV-2 Virus, die nicht älter als 24 Stunden sind. Zu diesem Zweck haben wir die Burger Teststation im Senator-Thomsen-Haus gewonnen, die exklusiv den Ferienpassteilnehmern täglich einen Termin von 9.00 - 9.15 Uhr einräumt. Wenn Ihr diese Startseite-PDF (Eiinverständniserklärung) ausgefüllt  mitbringt, erspart Euch das einige Wartezeit!

Weniger stressig ist es natürlich sich am Vortag testen zu lassen in einer  der zahlreichen Teststationen Fehmarns.

Die Durchführung der verschiedenen Aktionen ist immer von der aktuellen Corona-Lage abhängig. jede Veranstaltung steht also unter Vorbehalt.

 

Die Stadt Fehmarn, die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer sowie der Inseljugendpfleger wünschen dir viel Spaß!

Login

 

Ich bin neu hier

BEI FRAGEN:

Team
Ferienpass Stadt Fehmarn
04371-506144
p.krueger@stadtfehmarn.de