Liebe Kinder und Jugendliche,

auch 2021 ist noch vieles anders, die Corona-Pandemie hat unser Leben noch immer im Griff! Trotzdem freuen wir uns, dass Dank vieler Vereine, Organisationen und engagierter Bürger die Stadt Rain wieder ein attraktives Ferienprogramm anbieten kann.

Wir hoffen, es ist für jeden von euch etwas dabei und ihr meldet euch fleißig an! Natürlich können wir Allen versichern, dass unsere angebotenen Aktionen unter den gültigen Abstands- und Hygienebestimmungen durchgeführt werden!

Wir bieten euch dieses Jahr das Ferienprogramm zum ersten Mal online an. Eure Eltern dürfen euch auf unserer eigens erstellten Internetseite www.unser-ferienprogramm.de/rain registrieren und anmelden. Es geht ganz einfach und übersichtlich! Dort könnt ihr euch auch das ganze Programmheft als PDF-Datei herunterladen und mit Freunden und Bekannten teilen! Solltet ihr keine Möglichkeit haben, euch online anzumelden, können sich eure Eltern bei uns im Rathaus per Mail (ferienprogramm@rain.de) oder telefonisch melden (Herr Quirin Neher, Tel. 09090/703108).

Schon jetzt sind die Programmpunkte mit Beschreibung online zu sehen, und ihr könnt euch auf die Veranstaltungen freuen! 

Die Online-Anmeldung startet dann am 13. Juli 2021 um 09:00 Uhr und erfolgt nach der Reihenfolge der Anmeldungen!

Bitte beachtet: in der ersten Woche sind maximal 5 Veranstaltungen pro Kind zugelassen.

Wegen Corona ist auch dieses Jahr vieles wieder etwas kurzfristiger zu organisieren, d.h. es können neue Veranstaltungen hinzukommen, oder andere müssen leider abgesagt werden. Darum unser Tipp: immer mal wieder RAINschauen!

Und hier noch weitere wichtige Anmerkungen zum Ablauf:

  • Das Mitführen eines Mund-Nasen-Schutzes ist Pflicht (OP- oder FFP2-Maske)
  • Bitte die Altersbegrenzung bei den jeweiligen Veranstaltern beachten!
  • Bei Programmen mit Teilnahmegebühren ist dieses am Veranstaltungstag bar mitzubringen!
  • Stornierung oder kurzfristige Absage einer Teilnahme bitte über das Rathaus!

Zusätzlich gibt es auch dieses Jahr wieder Wettbewerbe, Bastelanleitungen, Rezepte usw. als Download (PDF), die zum Mit- und Nachmachen von zu Hause aus einladen. Diese werden ständig auf dieser Seite unter der Rubrik "Programmmliste" mit aufgeführt und aktualisiert! Also fleißig RAINschauen!

Hier findet ihr die ausführlichen Teilnahmebedingungen!

 

Logo

 

 

 

 

 

Login

 

Ich bin neu hier

Bei Fragen:

Quirin Neher
Ferienprogramm Stadt Rain
09090 / 703108
ferienprogramm@rain.de