share zurück zur Programmliste


63) Besuch des Sternstundenhauses 2027

Besuch des Sternstundenhauses 2027

date_range Mo, 18.10.27 15:00 - Mi, 27.10.2027 09:00

Das Sternstundenhaus ist ein überregionales Therapiezentrum und ein heilender Ort für traumatisierte, kranke und sozial benachteiligte Kinder und ihre Familien.
Es liegt in herrlicher Lager am Hohen Peißenberg in Oberbayern, mit Blick auf die Alpenkette. Das Haus ist lichtdurchflutet und transparent gestaltet. Die malerische Umgebung lädt zu kleinen Wanderungen, zum Sonnen, Rodeln und Spielen rund ums Haus ein.
Es ist ein guter Ort für belastete Menschen, um zur Ruhe zu finden und auf positive Gedanken zu kommen, sich wieder zu spüren und für schwere Themen zu öffnen. Die pädagogisch therapeutische Begleitung wird an die Bedürfnisse unserer Gäste angepasst. Sie unterstützt den inneren Heilungs- und Entwicklungsprozess sowie die Rückkehr zu Kraft, Mut und Freude.

Wir vom PPTZ e.V. können für unsere Familien jedes Jahr in den ersten 10 Tagen der Herbstferien dieses Angebot nutzen.

PDF infobrief sternstundenhaus-2.pdf

Kategorie
Freizeit

place Ort
Peißenberg

Sonstiges
Der Eigenanteil liegt bei 35 Euro pro Erwachsene Person und Tag. Für die jungen Menschen muss nicht bezahlt werden.

Die Anreise erfolgt durch eigene Organisation. Bitte Kontakt mir Christiane Hüppe aufnehmen.

share Teilen

Kurzinfo
Alter: unbegrenzt
Gebühr: 315,00 €
Plätze: 12 (Frei: 11)
Barrierefrei: ja
Inklusiv: ja

PPTZ e.V. / Geschäftsstelle