Dankeschön für das Ferienprogramm 2023

39 spannende und abwechslungsreiche Veranstaltungen wurden von Ehrenamtlichen aus der Gemeinde Kirchlinteln organisiert und durchgeführt. Die Gemeinde Kirchlinteln dankt allen Veranstaltern für das Ferienprogramm 2023. „Ohne den ehrenamtlichen Einsatz wären die Ferien für viele Kinder deutlich langweiliger“, dankt Bürgermeister Arne Jacobs für den freiwilligen Einsatz.

Im Vergleich zum Vorjahr wurden 17 Veranstaltungen mehr angeboten, was eine erfreuliche Tendenz darstellt. Neue Veranstaltungen waren unter anderem: Yoga, ein Gruselnachmittag in Schafwinkel, eine Kajaktour auf der Aller und vieles mehr.

Vergangene Woche hat sich die Gemeinde bei den Ehrenamtlichen im Rahmen einer kleinen Veranstaltung bedankt. Zu Beginn hat Jürgen Luttmann von der Kreisjägerschaft eine Kitzrettung demonstriert und das umfangreiche Naturschutzengagement der Jägerschaft vorgestellt. Im Anschluss ging es für alle Teilnehmer in das Zwitscherstübchen in Bendingbostel, wo ein leckeres Grillbuffet auf die Veranstalter gewartet hat.

Die Gemeinde Kirchlinteln dankt allen Veranstaltern für das ehrenamtliche Engagement. Das Ferienprogramm ist für viele Kinder ein Highlight in den Sommerferien.

 

Rathaus Kirchlinteln, Zimmer 15

Frau Laura Loock
Telefon: 04236 87-11
Laura.Loock@kirchlinteln.de