zurück zur Programmliste


28) "Der magische Steinkreis" - eine abenteuerliche Action-Bound-Tour

Mi, 25.08.2021 00:00 - Mo, 13.09.2021 00:00

"Klirr. Mit einem Ruck war Felix wach. Irgendetwas war durch die Scheibe seines Zimmerfensters gekracht und schppernd auf dem Boden gelandet. Verschlafen blickte er sich um. Nanu? Was lag denn da inmitten der Scherben? Felix stand auf und bückte sich, um das Ding genauer zu betrachten. Auf den ersten Blick sah es aus wie ein zusammengeknülltes Papier. Zögerlich nahm er es in die Hand und bemerkte dabei, dass darin etwas Festes eingewickelt war. Mit zitternden Fingern löste er das Papier. Was er sah, verschlug ihm den Atem..."

Na, neugierig geworden und willst wissen, wie es weitergeht? Willst du mit Felix spannende Rätsel lösen und kniffelige Codes knacken? Dann melde dich an zu einer abenteuerlichen Action-Bound-Tour.

Was ist ein Action-Bound?
Ein Action-Bound ist eine interaktive Schnitzeljagd, bei der man verschiedene Stationen durchläuft und bestimmte Aufgaben erfüllt. Alles was man dazu benötigt ist ein Smartpohne und die kostenlose App "Actionbound".

Wie spiele ich einen Actionbaund?
Jedes angemeldete Team bekommt eine Mail vom Team des Kinderturnens mit dem ersten QR-Code und näheren Informationen zugeschickt. Ein Team kann aus mereren Personen bestehen.

Die Wanderung selbst ist ungefähr 3,5 km lang und führt über Schotterstraßen, Feldwege und Wiesen in Alfelds schöne Natur (mit geländegängigem Kinderwagen befahrbar).

Wichtig
Der Action-Bound ist ein Erlebnis für die ganze Familie. Es ist kein klassisches Angebot des Ferienprogramms, da es keine Betreuungsmöglichkeit anbietet. Allerdings ist der Action-Bound im angegebenen Zeitraum jederzeit spielbar.

Alle coronabedingten Hygieneregeln werden stets eingehalten.

Treffpunkt
Start und Ziel ist das Sportgelände des SV Alfeld e. V.

Kategorie
Aktivität

Ort
Start und Ziel ist das Sportgelände des SV Alfeld e. V.

Sonstiges
Bitte aufgepasst:

Die Gebühr von 4,00 € sind pro Team zu bezahlen. Die bei der Anmeldung angegebenen Mail-Adressen werden von uns weitergeleitet an die Damen des Kinderturnens zur Übermittlung des QR-Codes.

Share Teilen / ICS-Kalenderdatei

Kurzinfo
Alter: unbegrenzt
Gebühr: 4,00 €
Plätze: 60 (Frei: 44)

Sportverein Alfeld e. V.

kinderturnen91236@gmx.de

0151/55608310

Anmeldung

zur Anmeldung