Stadt Gersthofen - Ferienprogramm 2022

 

Liebe Kinder, liebe Eltern,

willkommen beim Ferienprogramm!

Das Ferienprogramm ist für dieses Jahr leider beendet.

Wir bedanken uns bei allen Kindern, Eltern, Betreuer*innen und Veranstalter*innen für 4 tolle Woche voller Spaß und Action.

Hoffentlich hat es Euch auch so viel Spaß gemacht, wie uns.

Neuigkeiten zum Programm 2023 gibt es dann hier ab Februar 2023 - bis zum nächsten Jahr!

Euer Ferienprogramm-Team

 

 

Grußwort des Ersten Bürgermeisters

 

Liebe Kinder, liebe Jugendliche,

endlich sind Sie in greifbarer Nähe gerückt: Die Sommerferien 2022. Sicher zählt ihr schon die Tage, bis endlich das letzte Mal für dieses Schuljahr die Glocke klingelt und ihr euch über eure lang ersehnte Sommerpause freuen dürft.

Dann habt ihr wieder viel Zeit für Freunde, Fun und jede Menge Erlebnisse. Ihr müsst dafür aber nicht unbedingt in den Urlaub fahren, denn auch in Gersthofen warten auf euch jede Menge Events und tolle Angebote! Seit vielen Jahren bietet die Stadt Gersthofen in den Sommerferien ein Ferienprogramm für alle Schulkinder aus der Ballonstadt an. Auf diese Art möchten wir dazu beitragen, dass ihr einen tollen Sommer in eurer Heimatstadt Gersthofen erleben könnt. Langeweile ist beim Ferienprogramm garantiert kein Thema! Von Action über Wissen und Kreativität bis hin zu Sport könnt ihr euch auf jede Menge Abwechslung freuen.

An dieser Stelle möchte ich schon jetzt wieder allen Helfer:innenn für ihren Einsatz sowie allen Organisationen, Institutionen und Vereinen für ihre freundliche und tatkräftige Unterstützung bei der Durchführung der geplanten Veranstaltungen danken. Ohne die zahlreichen Helfer:innen wäre ein Ferienprogramm diesen Umfangs und dieser Qualität gar nicht möglich.

Bevor der Startschuss zum diesjährigen Ferienprogramm fällt, müsst ihr, bzw. eure Eltern, euch einen der begehrten Plätze sichern. Die Anmeldung ist ganz einfach über das Internet möglich, doch Achtung: es heißt schnell sein! Viele Angebote sind erfahrungsgemäß nach wenigen Tagen ausgebucht – also wartet nicht zu lange! Mehr Details findet ihr unter dem Punkt „Anmeldung“.

So, genug der Worte, denn jetzt heißt es: Ferien genießen und auf das bunte Angebot der Stadt Gersthofen freuen!

Viel Spaß und schöne Ferien wünscht euch

Michael Wörle

Erster Bürgermeister