NACHLESE ZUM FERIENPROGRAMM 2023

Die Ferien sind vorbei und der Schulalltag ist wieder eingekehrt. Auch dieses Jahr können wir auf ein abwechslungsreiches und reichhaltiges Ferienprogramm zurückblicken. Insgesamt haben 245 Kinder und Jugendliche daran teilgenommen. Von den angebotenen 29 Veranstaltungen mussten das Basketball-Camp, Kinderfischen vom Kreisfischereiverein, Lernort Natur von den Jägern und die Schnitzeljagd vom Narrenverein abgesagt werden.

 

Für jede Menge Spaß sorgte dieses Jahr ein neuer Programmpunkt. Nach einer Wanderung wurde in Fronhofen die Kläranlage besichtigt.

Aber auch alt bewährte Veranstaltungen kamen Jahr wieder gut an.So konnten die Kinder sich bei Spiel und Spaß auf dem Tennisplatz, Rund um’s DGH und Abenteuer Sporthalle richtig austoben. Ebenfalls sportliches Geschick zeigten die Kinder beim Fußball-Camp und beim Abenteuer Kletterpark Tannenbühl.

Nass wurde es bei den Veranstaltungen Wasser marsch und ein Mittag bei der Feuerwehr.

Den Umgang mit Pferden sowie die damit verbundenen Aufgaben im Stall konnten die Kinder bei Spiel und Spaß rund ums Pferd, Rund ums Pferd/Pony, Mit dem Pony durch die Stadt und Pony Spaß genauer kennen lernen.  

Naturfreunde kamen dieses Jahr natürlich auch wieder auf ihre Kosten. Ein Mittag auf dem Bauernhof und der Bienenzauber waren hierfür genau richtig.

Wie die Ur-Großmutter das Brot gebacken hat, lernten die Kinder beim Brot backen im Bauernhausmuseum Wolfegg. Der richtige Ausklang fand man dann beim spannenden Kinoabend.

Wie ein Tag auf der Großbaustelle abläuft, konnten die Kinder bei Sommer, Sonne, Bagger fahren erleben.

Rätsel lösen, verschiedene Aufgaben bewältigen und Codes entschlüsseln, das war bei Detektive gesucht möglich.

Kreativ wurde es beim Instrumente basteln, Alles was rollt und bei Willkommen in der Welt von Harry Potter.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei allen Helferinnen und Helfern für Ihren tatkräftigen Einsatz, ohne Sie wäre ein so vielseitiges und umfangreiches Ferienprogramm nicht möglich!

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch im Jahr 2024 wieder so großartig unterstützen würden.

 

BEI FRAGEN:

Team
Ferienprogramm Fronreute
07502 954-19
einwohnermeldeamt@fronreute.de