Freiburger Ferienangebote 2021

 

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Familien,

Corona begleitet uns und unseren Alltag nun bereits über ein Jahr. Auch für Kinder und Jugendliche war diese Zeit anders als erwartet und oftmals nicht einfach.  Freizeitangebote konnten nicht wie gewohnt wahrgenommen werden und vieles fand ausschließlich online statt. Umso mehr freut es uns, dass nun wieder Vor-Ort-Angebote der Kinder- und Jugendarbeit möglich sind.

Um den Kindern und Jugendlichen eine schöne Ferienzeit zu ermöglichen, informiert diese Seite als Plattform über Angebote vor Ort und online.

Hierzu gibt es Rahmenbedingungen, über die wir Sie informieren möchten:

  • allgemeine Maskenpflicht ab 6 Jahren innen und außen
  • Anmeldepflicht bei den jeweiligen Veranstalter*innen
  • Einhaltung von Hygieneregeln (AHA+L) und Hygienekonzepten der Veranstalter*innen
  • Zutritts- und Teilnahmeverbot bei Kontakt zu positiv getesteten oder Rückkehr aus Risikogebieten
  • Datenerhebung zur Nachverfolgbarkeit im Infektionsfall
  • ggf. gelten je nach Gruppengröße und Inzidenz auch die "3G-Regeln" ( negativ getestet, geimpft oder genesen

Neu aufgenommen haben wir für die Sommerferienangebote die Kategorien zur möglichen Bezahlung mit Gutscheinen für Bildung und Teilhabe (BuT-Gutschein). Somit können diese Angebote schnell und übersichtlich in der Programmliste gefunden werden. Mit einem Klick auf "Kategorien" finden Sie diese sortiert und gebündelt. Ausführliche Informationen sind auf der Unterseite zum Nachlesen.

Wir bedanken uns bei allen Akteuren, die ihre coronakonformen Angebote hier eingestellt haben.

Liebe Grüße

das Team der Jugendförderung

 

 

Bei Fragen nutzen Sie bitte das Kontaktformular.