share zurück zur Programmliste
57) MädchenZeit – mit Pferden unterwegs Gebühr 80,-- €/Teilnehmerin
date_range Mi, 04.11. 14:00 - 18:00
Gemeinsam mit den Pferden raus in die Natur – Zeit verbringen, Neues ausprobieren und einen schönen Nachmittag mit anderen Mädchen erleben.
Nach einem kurzen Ankommen und Kennenlernen lernen wir zunächst unsere Pferde kennen. Wir putzen und bereiten sie gemeinsam für den Ausritt vor und bilden anschließend jeweils zu zweit mit einem Pferd ein kleines Team.
Dann geht es hinaus: über Wiesenwege und durch den Wald, mal im Sattel, mal zu Fuß neben dem Pferd. Je nach Weg und Situation wechseln wir zwischen Reiten und Führen und erleben die Pferde dabei ganz unmittelbar. Es geht nicht darum, möglichst viel zu reiten, sondern darum, gemeinsam unterwegs zu sein, die Pferde zu erleben und als Gruppe eine schöne Zeit draußen zu verbringen.
Nach unserem Ausritt kehren wir wieder zum Hof zurück und lassen den Nachmittag am wärmenden Lagerfeuer ausklingen. Bei entsprechendem Wetter gibt es Stockbrot und eine kleine Stärkung – und Zeit, den gemeinsamen Nachmittag ganz entspannt ausklingen zu lassen.
Reiterfahrung oder Erfahrung im Umgang mit Pferden ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
Anmeldung direkt beim Anbieter: https://wandelraum-chiemgau.de/termine/maedchenzeit-mit-pferden-unterwegs-2/
place Treffpunkt
WandelRaum gGmbH, Laiming 6, 83112 Frasdorf
place Ort
WandelRaum gGmbH, Laiming 6, 83112 Frasdorfshare Teilen
| Wer: | nur Mädchen |
| Alter: | 11-16 Jahre |
| Gebühr: | kostenlos |
| keine Online-Anmeldung (s.a. Beschreibung) |
|
Isabel Meisner