PRO.F.I.S Förderverein der Friedrich-Kammerer-Schule Ehningen e.V.

 

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Anmeldebeschränkungen auf Grund der Corona Lage in den jeweiligen Kursbeschreibungen.

Wir wollen Kinderaugen leuchten sehen und bleibende Erinnerungen schaffen!
Die Pro.f.i.S., das sind Ehrenamtliche, Lehrer, Eltern, Freunde und Förderer der FKG oder einfach engagierte Mitbürger, die Spaß daran haben, ihre Fähigkeiten, Hobbies und Freizeitaktivitäten mit den Kindern zu teilen. Jede Idee ist willkommen und wir unterstützen gerne, wenn es noch an der Umsetzung klemmt.

Bei uns können die Kinder einen Einblick in Sportarten, Hobbies oder Berufe gewinnen. Auch Bastelarbeiten und Vorlesen sind bis heute gern besuchte Projekte. Ganz hoch im Kurs stehen natürlich ein Besuch im Stadion oder im Mercedes Museum.
Bei den Pro.f.i.S verknüpfen wir Generationen und gestalten Gesellschaft. Die Kinder lernen dazu und Erwachsenen bleiben jung. Diese besondere Auszeit aus dem Schulalltag schafft für die Kinder einen guten Ausgleich zum oft theoretischen Lernen in der Schule und spricht viele praktische Fähigkeiten und soziale Kompetenzen an.

Mit jedem neuen Schuljahr startet auch ein neues Jahr für die Pro.f.i.S. Die angebotenen Projekte sind begehrt, aber auf Grund der Anzahl der Projektleiter begrenzt. Schnell sein lohnt sich also. Damit das leichter wird, haben wir uns entschlossen, mit dem kommenden Schuljahr online zu gehen. Wir gehen mit der Zeit.
Mit Schuljahresbeginn, in diesem Jahr etwas später, veröffentlichen wir hier unser Programm. Ab Oktober können sich Schüler/innen mit dem Einverständnis der Eltern für die Projekte anmelden.

Login

 

Ich bin neu hier

BEI FRAGEN:

PRO.F.I.S Förderverein der Friedrich-Kammerer-Schule

beisitzer2-fv@fkg-ehningen.de