Hallo und herzlich Willkommen

auf der Internetpräsenz des Gemeindejugendringes Essen (Oldenburg)!


Liebe Eltern, Kinder und Jugendliche,

derzeit gibt es aufgrund der Corona-Situation leider keine Aktionen und Veranstaltungen seitens des Gemeindejugendringes. Wir hoffen sehr, dass spätestens im Jahr 2022 so viel Normalität und Planungssicherheit eingekehrt ist, dass wir unseren ehrenamtlichen Betreuern nicht noch mehr Verantwortung auflasten "müssen". Wir bitten um Verständnis!

Wir sind weiterhin offen für Wünsche, Anregungen und konstruktive Kritik.

Schreibt uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular.

Wir wünschen euch eine tolle Schulzeit und sehen uns hoffentlich allerallerspätestens im nächsten Jahr wieder!

BLEIBT GESUND!

Euer Vorstand vom Gemeindejugendring Essen (Oldenburg)

 

 

 

Aktuelles

07.09.2021 Die Herbstferienbetreuung findet vom 18. bis 29 Oktober statt. Die Anmeldung hierzu ist ab sofort möglich!
23.08.2021 Die Sommerferienbetreuung 2021 ist nun beendet und erfolgreich verlaufen. Wir machen uns bereits Gedanken über die Herbstferienbetreuung, die voraussichtlich(!) vom 18. bis 29 Oktober stattfinden soll. Sobald die Termine feststehen und die Einzelheiten geklärt wurden, werden wir sie auf dieser Seite veröffentlichen!
08.06.2021 Die Durchführung der Ferienbetreuung richtet sich immer nach den dann geltenden Vorschriften. Leider können wir noch nicht in die Zukunft schauen und müssen uns immer kurzfristig an die jeweiligen Inzidenzwerte und die damit verbundenen Stufenpläne anpassen. Aktuell sieht es so aus, dass die Ferienbetreuung zumindest einigermaßen normal stattfinden kann. Bitte beachtet, dass Eltern sich mit der Anmeldung dazu verpflichten, ihre Kinder jeweils zum ersten und dritten Betreuungstag der Woche zu Hause selbst und auf eigene Kosten auf Covid-19 zu testen und ihre Kinder nur dann in die Ferienbetreuung geben dürfen, wenn das Testergebnis negativ ist! Weitere Informationen erhaltet ihr hier.
28.05.2021 Nach derzeitigem Stand könnt ihr eure Kinder voraussichtlich ab dem 09.06.2021 (08.00 Uhr) bis zum 30.06.2021 (23.59 Uhr) zur Sommer-Ferienbetreuung anmelden, welche leider auch in diesem Jahr nur in eingeschränktem Umfang stattfinden wird. Weitere Informationen erhaltet ihr hier.
30.03.2021 Zur Zeit gibt es aufgrund der Pandemie leider keine Veranstaltungen/Aktionen, die wir euch anbieten können. :-(

 

Ansprechpartner im
Rathaus der Gemeinde Essen (Oldenburg)
Peterstraße 7
49632 Essen (Oldenburg)

Julia Ellmann
Zimmer 23
j.ellmann@essen-oldb.de
05434 - 88 23

Anja Koch
Zimmer 20
a.koch@essen-oldb.de
05434 - 88 31


Information:
Die Zugangsdaten werden am Ende jeden Jahres aus Datenschutzgründen gelöscht. Es ist daher notwendig, dass ihr euch jedes Jahr neu registriert.