Hallo und herzlich Willkommen

auf der Internetpräsenz des Gemeindejugendringes Essen (Oldenburg)!


Liebe Eltern, Kinder und Jugendliche,

schweren Herzens haben wir uns dazu entschlossen, das Sommerferien(s)passprogramm 2020 abzusagen. Wir hatten große Hoffnung, dass bis dahin wieder etwas Normalität eingekehrt sein würde. Dennoch: Die Hygiene-Auflagen und Verhaltensregeln sind streng und wir wollen den Ehrenamtlichen die Verantwortung für einen reibungslosen und korrekten Ablauf nicht aufbürden.

Wir sind selbst sehr traurig darüber, zumal wir in diesem Jahr ein paar neue echt coole Aktionen geplant hatten. :-( Aber selbstverständlich geht die Gesundheit eben vor und: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! 

Unsere Fahrt zum Disneyland nach Paris wird in diesem Jahr nicht stattfinden! Die Fahrt soll auf die Herbstferien 2021 verschoben werden. Alle Anmeldungen/Anzahlungen bleiben vorerst bestehen und werden für das nächste Jahr übernommen. Wir befinden uns aktuell mit dem Reiseveranstalter im Gespräch, sodass wir den genauen Ausweichtermin noch nicht bekanntgeben können. Wir werden uns selbstverständlich melden, sobald wir einen neuen Termin haben.

Wir sind offen für Wünsche, Anregungen und konstruktive Kritik.

Schreibt uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular.

Wir wünschen euch tolle und erholsame Sommerferien und sehen uns hoffentlich allerspätestens in den Herbstferien! :-)

BLEIBT GESUND!

Euer Vorstand vom Gemeindejugendring Essen (Oldenburg)




 

Aktuelles

15.07.2020

Die Fahrt zum Disneyland nach Paris wird in diesem Jahr nicht stattfinden. :-(
Wir planen, die Fahrt auf die Herbstferien 2021 zu verschieben. Ein genaues Datum liegt uns noch nicht vor. Alle Anmeldungen werden zunächst übernommen. Weitere Informationen werden noch folgen.

15.07.2020

Wir wünschen allen Kindern und Familien trotz der widrigen Umstände tolle und erholsame Sommerferien 2020 und hoffen, dass wir uns allerspätestens im nächsten Jahr oder shcon in den Herbstferien zu tollen Aktionen treffen können!

03.06.2020

Ab Montag können die Kinder zur diesjährigen Sommerferienbetreuung angemeldet werden. Leider kann diese in diesem Jahr nur als reine Notferienbetreuung stattfinden. Auch die Gemeindeverwaltung und das Team rund um Anne Specker würden es sich anders wünschen, können sich jedoch nicht über die Hygienebestimmungen und -vorschriften hinwegsetzen. Wir bitten deshalb um Ihr Verständis für die aufgestellten Regeln.
Bitte lesen Sie vor der Anmeldung unsere WICHTIGEN HINWEISE!!!

23.05.2020

Wir arbeiten weiter an der Ferienbetreuung. In diesem Jahr kann sie leider nur in abgespeckter Version durchgeführt werden. Mehr dazu hier.

20.05.2020

Unser Sommerferien(s)pass ist der Corona-Krise zum Opfer gefallen. Schweren Herzens haben wir uns dazu entschlossen, die Veranstaltungen in den Sommerferien abzusagen. Dies gilt NICHT für die Ferienbetreuung. Hier geben wir unser Bestes, um sie trotz der vielen Auflagen so gut wie möglich durchführen zu können.

17.03.2020

WICHTIG: Solange wir aufgrund der Corona-Krise nichts Gegenteiliges hören und mitteilen, gehen wir davon aus, dass ALLE Veranstaltungen - wie in der Programmliste veröffentlicht - stattfinden werden!

12.02.2020

Am vergangenen Donnerstag, den 06.02.2020, fand unsere erste Vollversammlung statt. Die Münsterländische Tageszeitung hat hierüber wieder einen tollen Bericht veröffentlich. Vielen Dank! :-)

Im Mittelpunkt der Versammlung standen neben der Wiederwahl von Karsten Kruse als Vorsitzender und Julia Ellmann als Schriftführerin und der Verteilung der Jugendpflegemittel vor allem der Jahresrückblick 2019 sowie die Planung des Ferien(s)passes für die Sommerferien 2020.

07.02.2020

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei der Kessen Maschinenbau GmbH für das Sponsoring neuer einheitlicher T-Shirts für den GJR. VIELEN DANK, ANDRÉ!! Wir sind sehr dankbar für die neuen T-Shirts, die von den Vereinen z. B. für auswärtige Aktionen im Rahmen des Ferien(s)passes ausgeliehen werden können, um zugehörige Kinder schneller wiederzuerkennen

06.02.2020

ACHTUNG: Heute findet die erste Vollversammlung des GJR in 2020 statt!

01.02.2020

Mit circa 40 Kindern haben wir uns heute auf den Weg zur Nordseehalle Emden gemacht, wo derzeit die Eiszeit Emden stattfindet.

Bis zum frühen Abend konnten alle Teilnehmer ihre Runden auf dem Eis drehen. Außerdem gab es für alle Kinder Pommes, Getränke und Crêpes. Sogar unser Vorsitzender Karsten Kruse hat sich (mit Unterstützung der Lauflernhilfe :-D) auf die Kufen getraut.

Vielen, vielen Dank an den Schaustellerbetrieb Alberts für die tolle, problemlose und günstige Bewirtung!! Uns - als Betreuer - hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir glauben, dass es auch den Kindern gut gefallen hat.

Was meint ihr: Wiederholung 2021?

02.01.2020

Wir wünschen euch ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahrzehnt und hoffen, ihr seid alle gut hineingerutscht! :-)

31.12.2019

Wir verabschieden uns nun für dieses Jahr und wünschen euch allen einen guten Rutsch!!

30.11.2019

Am 09.01.2020 findet um 19.30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses ein Elternabend bzgl. der Fahrt nach Paris statt. Es sind auch alle Eltern eingeladen, deren Kinder (noch) nicht angemeldet sind. Es gibt noch ein paar freie Plätze!

 

Login

 

Ich bin neu hier

Ansprechpartner im
Rathaus der Gemeinde Essen (Oldenburg)
Peterstraße 7
49632 Essen (Oldenburg)

Julia Ellmann
Zimmer 23
j.ellmann@essen-oldb.de
05434 - 88 23

Anja Koch
Zimmer 20
a.koch@essen-oldb.de
05434 - 88 31


Information:
Die Zugangsdaten werden am Ende jeden Jahres aus Datenschutzgründen gelöscht. Es ist daher notwendig, dass ihr euch jedes Jahr neu registriert.