nupian Ferienprogramm Sommerferienprogramm Bruchsal    

Rückblick Sommerferienprogramm 2018

Sechs Wochen voller Spiel und Spaß

Die Sommerferien sind schon wieder vorbei. Alle Programm­punkte sind erfolgreich abgeschlossen.

Aus 205 Veranstaltungen konnten sich die Kinder ihre freie Zeit mit spannenden, ab­wechslungsreichen und spaßigen Termi­nen verschönern. Auch die neue Anwen­dersoftware zur Online-Anmeldung ist bei den Eltern gut angekommen. Insgesamt haben 770 Kinder teilgenommen, somit konnten 4.811 Plätze vergeben werden.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Angeboten für das Programm 2019. Möchten Sie über Ihren Verein/Ihr Unternehmen/Ihre Institution oder auch als Privatperson eine Veranstaltung anbieten? Interessierte können sich gerne bei Frau Buttau im Amt für Familie und Soziales melden.

__________________________________________________________________________________

 

Sommerferienprogramm 2018

Ferienpassausgabe vom 09. - 14. Juli 2018

Bis zum 22. Juni 2018 konnte man auf der Internetseite Veranstaltungen aus dem Sommerferienprogramm aussuchen und die Kinder bequem von Zuhause oder zwischendurch über das Smartphone für das jeweilige Freizeitangebot anmelden. Im letzten Jahr haben 569 Kinder am Sommerferienprogramm teilgenommen, dieses Jahr sind schon 702 Kinder angemeldet.

Bereits 81% der Eltern haben die Möglichkeit der Online-Anmeldung genutzt, im letzten Jahr waren es 76%. Auf Grund der Rekordzahl von 4.259 einzelnen Anmeldungen für die Veranstaltungen wurden bereits 8 Zusatztermine angelegt. Da es bei einigen Veranstaltungen aber auch noch freie Plätze gibt, lohnt es sich nochmal online rein zu schauen. Für die freien Plätze kann man sich auch jetzt noch anmelden.

Vom 9. bis einschließlich 14. Juli 2018 findet die Ferienpassausgabe statt. Die Eltern können zuvor im System einsehen, welche Veranstaltung ihr Kind sicher besuchen darf und dementsprechend passend das Bargeld zur Passausgabe mitbringen. Wenn der Ferienpass nicht von der anmeldenden Person in dieser Zeit selbst abgeholt werden kann, darf auch eine andere Person dazu schriftlich bevollmächtigt werden.

Fragen beantwortet gerne Chantal Buttau, Amt für Familie und Soziales unter Tel.: 07251 79-5851 oder chantal.buttau@bruchsal.de.

 

 

                                              

 

Impressum | Datenschutzerklärung | nupian Ferienprogramm - Software