Share zurück zur Programmliste


 
Infoblock zum Kino-Freitag (immer 2 Filme; um 16:00 Uhr & um 19:00 Uhr)

606) Infoblock zum Kino-Freitag (immer 2 Filme; um 16:00 Uhr & um 19:00 Uhr)

Fr, 12.04.2024 16:00 - 21:30

Unser "Kulturelles Kinojahr 2023-2024" (FSK 0 - FSK 18) - das Kinojahr im Jugendtreff!
Jeder zweite Freitag im Monat ist Kino-Freitag!

Der nächste offizielle Kinoabend findet am 12.04.24 statt. Welchen Film wir zeigen, seht ihr im entsprechenden Angebot hier im Portal.

Alle Infos gibt es unter "www.kino.jugend-treff.de" (oder hier im Angebot auf "Webseite" gehen).
Um 16:00 Uhr starten wir mit einem Film für die kleineren Kinofans (immer FSK 0 oder 6).
Ab 19:00 Uhr gibt es einen Film für die Älteren und Erwachsenen (wahlweise FSK 12/16/18)

Ihr habt einen Filmwunsch oder eine Idee -lasst es uns einfach wissen. Eure MITBESTIMMUNG ist gefragt! Schreibt uns einfach an info@jugend-treff.de oder ruft durch.
Alle Infos unter kino.jugend-treff.de


ALLGEMEINE INFORMATIONEN:
1.)
auch in 2024 bieten wir an jedem 2. Freitag pro Monat einen Kinotag an. Alle die Kino mögen, ob alt oder klein, jung oder groß, regelmäßiger Hausgast oder Ortsfremde....jede*r ist willkommen.
Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.
2.)
Der Nachmittag (16:00 - 18:00 Uhr) ist den jüngeren Kinofans vorbehalten. Alle Filme, die nachmittags gezeigt werden, unterliegen der FSK 0 bzw. ab 6 Jahren.
3.)
Die abendliche Kinovorführung startet um 19:00 Uhr. Hier legen wir mindesten die FSK 12 zugrunde. Sollte ein Film FSK 16/18 sein, wird am Kinoeingang nachgeprüft ;-)
4.)
Welcher Film gezeigt wird, kann gern durch euch mitbestimmt werden. Mitbestimmen ist auf verschiedenen Wegen möglich. Mal fragen wir das Genre ab, mal stellen wir eine Vorauswahl aus mehreren Filmen bereit. Wählt euren Favoriten aus stimmt und dafür ab (-->www.kino.jugend-treff.de).
Habt ihr eigene Filmwünsche? Lasst es uns wissen.....geht auch per Email oder Telefon.
5.)
Eine Ab-, bzw. Mitbestimmung ist in der Regel nur bis ca 2 Wochen vor dem jeweiligen Kinotag möglich. Dann schließen wir die Abstimmung und gehen in die Werbephase über.
In der Werbephase ist eure Fantasie gefragt, da wir lizensrechtlich NIE den genauen Filmtitel nennen dürfen, sondern lediglich umschreiben werden.
Beispiel: Der Film "Fuckju Göthe" ist Abstimmungssieger - auf dem entsprechenden Kinoplakat würde aber mit "Eine berühmte deutsche Schulkömödie" geworben werden.
6.)
Fragen oder Anregungen und Vorschläge? Meldet euch einfach auf den bekannten Kanälen.

Wichtig
- die nächsten Kinotermine sind: 17.05.24 + 14.06.24
- alle Filme um 16:00 Uhr unterliegen der FSK 0 oder 6
- der 19:00 Uhr Film variert (von FSK12 / 16 bis FSK18, bitte auf die FSK (= "Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft") achten

Treffpunkt
Jugendtreff

Kategorie
KINO

Ort
Jugendtreff

Sonstiges
Unser "Kulturelles Kinojahr 2023-2024" wird finanziell "Gefördert durch den Regionalverband Harz e.V. mit Mitteln des Landes Niedersachsen".

Share Teilen

20221202 filmplakat allgemein.jpg regionalverband harz.png nds ministerium wisenschaft und kultur.jpg

Kurzinfo
Alter: ab 6 Jahre
Gebühr: kostenlos
keine Online-Anmeldung
(s.a. Beschreibung)
Plätze: 40

Jugendförderung Bad Harzburg

Webseite

info@jugend-treff.de

05322/87673