Allgemeine Informationen

Sehr geehrte Eltern,
Liebe Kinder und Jugendliche,


auch in diesem Jahr ist es wichtig, dass wir alle Gemeinsam daran arbeiten, das SFP 2024 gut umzusetzen; bitte lesen Sie sich daher die Teilnahmebedingungen besonders gründlich durch. Mit der Anmeldung Ihres Kindes, bzw. mit dessen Teilnahme erkennen Sie die hier aufgeführten Bedingungen an und sind damit einverstanden, dass Ihr Kind an allen betreffenden Veranstaltungen teilnimmt.

Teilnahmebedingungen
Zur Teilnahme an der jeweiligen Veranstaltung ist das angegebene Mindest- bzw. Höchst- Alter gültig. Mit der Anmeldung bestätigen Sie, dass Ihr Kind diese Voraussetzungen erfüllt. Eine Anmeldung ist für alle Programmpunkte erforderlich.

Mit der Anmeldung Ihres Kindes, verpflichten Sie sich, die jeweiligen Beiträge fristgerecht zu bezahlen. Erst nach Bezahlung ist die Anmeldung verbindlich.
Sollte Ihr Kind wider Erwarten nicht an einer Veranstaltung teilnehmen können bitten wir um eine rechtzeitige Abmeldung bis spätestens 7 Werktage vor der Veranstaltung.
Sollten Sie diese Frist nicht einhalten oder Ihr Kind unentschuldigt fehlen, ist eine Erstattung des Beitrags nicht möglich. Bei Veranstaltungen der MuKs nehmen Sie zur Klärung einer Rückerstattung bitte Kontakt zur MuKs Bruchsal auf. Sollte eine Veranstaltung kurzfristig abgesagt werden, kontaktieren wir die Teilnehmenden wegen der Abwicklung von Rückerstattungen. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Kind pünktlich gebracht und abgeholt wird. Wir weisen Sie darauf hin, dass die Aufsichtspflicht der Veranstaltenden nur innerhalb des Programmzeitfensters besteht! Bitte geben Sie Ihrem Kind die aufgeführten
Utensilien mit. Zudem denken Sie bitte immer an dem Wetter entsprechende Ausrüstung (insbesondere Trinken, Sonnenschutz, Sonnencreme, Regenschutz). Weisen Sie bitte Ihr Kind darauf hin, dass es den Anweisungen der Veranstaltenden Folge zu leisten hat. Bei wiederholten Störungen kann ein Kind aus dem laufenden Programm genommen werden. Sie sind in diesem Fall dazu verpflichtet, Ihr Kind abzuholen. Bei manchen Veranstaltungen gilt eine Mindestteilnehmerzahl. Sollte diese nicht erreicht werden, kann ein Programmpunkt kurzfristig entfallen. Die Veranstaltenden sind berechtigt, dafür Sorge zu tragen, Ihrem Kind im Fall einer Verletzung, o.ä. erste Hilfe und/ oder ärztliche Behandlung zuteilwerden zu lassen. Die Gemeinde haftet nicht bei grobfahrlässigem Verhalten oder Unfällen, an denen Sie kein Verschulden trägt. Es wird jedoch alles von den Veranstaltenden unternommen, um Gefährdungen auszuschließen.

Es wird keine Haftung für verloren gegangene Gegenstände übernommen. Fundsachen können bei den Veranstaltenden erfragt und abgeholt werden.

Nutzung persönlicher Daten: Mit der Anmeldung sind Sie mit der Erhebung, Nutzung und Speicherung Ihrer und der Daten Ihres Kindes im Rahmen des SFP einverstanden. Die Weitergabe der Daten erfolgt lediglich an Veranstaltende und Mitwirkende im Rahmen der Abwicklung des SFP. Dies umfasst die für die Veranstaltung relevanten Daten sowie Ihre Kontaktnummer, um Sie im Notfall erreichen zu können.

Sie können die Datenerhebung ablehnen. Sollten Sie der Datenerhebung nicht zustimmen, können eine Anmeldung und Teilnahme am SFP nicht stattfinden.

Während der Veranstaltungen können Fotos gemacht werden – die Veranstaltenden und die Gemeinde nutzen diese im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit. Die Fotos können so für spätere Druckerzeugnisse, Illustrationen oder Berichte auf der Homepage genutzt werden. Dies kann auch die Veröffentlichung in sozialen Netzwerken bedeuten. Alle sind angehalten verantwortungsvoll mit den Bildrechten umzugehen. Sollten Sie dem nicht zustimmen, bitten wir Sie darum, dies auf dem Anmeldebogen kenntlich zu machen und auch die Veranstaltenden direkt darauf hinzuweisen

 

Anmeldung (18.06. – 02.07.2024)

Die Anmeldungen erfolgen in diesem Jahr ausschließlich online über die Website Nupian.

Sollten mehr Kinder angemeldet werden als Plätze zur Verfügung stehen, kommen Kinder automatisch auf die Warteliste.

Zudem wird auch in diesem Jahr ein Losverfahren stattfinden.

 

Bezahlung (09.07 – 16.07.2024)

Alle Beiträge müssen bis 16.07.2024 auf das untenstehende Konto überwiesen werden. Nutzen Sie als Verwendungszweck bitte:


„SFP Beitrag [Name des Kindes]“.

AWO Soziale Dienste gGmbH
Jugendtreff Oberhausen

IBAN: DE78 6729 2200 0010 0039 20
BIC: GENODE61WIE

 

Sie werden nicht vorab informiert, an welchen Veranstaltungen Ihr Kind teilnehmen darf, Sie können dies aber über diese Website erneut abrufen, wenn Sie sich mit Ihrer Email Adresse und ihrem Passwort erneut anmelden. Außerdem können Sie das aber gerne beim Anruf oder per Mail ab dem 09.07.2024 erfragen.

Sollten Sie nicht innerhalb der Frist bezahlen, werden die Plätze an Kinder in der Warteliste weitergegeben.

 

Herzlichst, Eure Daniela & Lisa

 

 

 

Jahnstraße 23
68794 Oberhausen-Rheinhausen

Telefon: 07254 50 36 60

Mail: jz.oberhausen@awo-ka-land.de

 

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BEI FRAGEN:

AWO Jugendtreff Phönix
Jahnstraße 23
07254 50 36 60
jz.oberhausen@awo-ka-land.de