Liebe Kinder, Jugendliche und Eltern,

 
schon wieder ist ein Jahr vorbei und wir haben ein interessantes und spannendes Ferienprogramm mit einer breiten Palette von Aktionen mit Spiel, Spaß, Spannung, Abenteuer und Action für euch zusammengestellt. Wir alle sind sehr froh und dankbar, dass nach den zwei herausfordernden Jahren unser Ferienprogramm dieses Jahr ohne nennenswerte Einschränkungen stattfinden und wieder eine gewisse Normalität einkehren kann.

Es gibt in diesem Jahr einen Flyer als Kurzübersicht, alles Weitere ist über unser neues Portal nachzulesen bzw. anzumelden. Der Flyer liegt im Rathaus und in den Schulen aus.

Schaut Euch die tollen und vielfältigen Angebote in Ruhe an und sucht Euch das aus, wozu ihr Lust habt. Ich mache Euch Mut auch ganz bewusst einmal etwas Neues zu wagen! Gerade das Ferienprogramm bietet durch die vielen Angebote unserer Vereine die tolle Möglichkeit einmal unverbindlich etwas Neues auszuprobieren!

Ihr wolltet schon immer mal Erfinder sein? Dann entdeckt euren Erfindergeist. Zusammen wollen wir in der „Eule Gmünder Wissenswerkstatt“ flotte Flitzer, tanzende Bürsten, Spiele, usw. konstruieren und bauen.

Bei vielen sportlichen Aktivitäten habt ihr die Gelegenheit euch auszuprobieren. Fußballspielen, Tauziehen, Schnuppertennis, Ponyreiten und und und ….

Und wer es nicht so sportlich angehen möchte, kann beim Kochen, bei den Therapiebegleithunden, in der Voggenbergmühle und bei vielen anderen Angeboten ganz Neues erfahren.

Auf das Herzlichste bedanke ich mich an dieser Stelle vor allem bei den vielen wunderbar, engagierten, ehrenamtlichen Mitarbeitern der Vereine, Kirchen, sonstigen Institutionen und Privatpersonen für ihren hervorragenden Einsatz. Ein dickes Dankeschön auch an die Helfer im Hintergrund, die ohne viel Aufsehens, Jahr für Jahr mitarbeiten. Vielen, vielen Dank dafür!

Jetzt liegt es an Euch, liebe Kinder und Jugendliche, die passenden Angebote für euch herauszusuchen. Anmeldeschluss ist der 27.06.2022 - danach werden die jeweils verfügbaren Plätze unter allen Einsendungen verlost und sollte es anschließend noch freie Plätze geben, könnt ihr euch gerne direkt über die Webseite dafür anmelden.

Euch allen wünsche ich nun viel Spaß und Freude beim Besuch der Veranstaltungen und eine schöne, erholsame, unbeschwerte und gesegnete Ferienzeit!
 

Euer Bürgermeister

Ronald Krötz

 

Login

 

Ich bin neu hier

BEI FRAGEN:

Team Ferienprogramm
Gemeinde Alfdorf

07172 309-51
semler@alfdorf.de

07172 309-21
mozer@alfdorf.de