Information/Vorwort

 

Liebe Acherner Familien,

in diesem  Jahr werden wir, bedingt durch Corona- Lockerungen,   wieder mit unserem ganzjährigen Ferienprogramm bereits ab den Osterferien beginnen.

Ein vielfältiges Angebot mit über 60 Veranstaltungen versprechen als „bärenstarke Ferientage“ Spaß, Spiel und Abenteuer. Unter dem Motto „Bildung macht Spaß“ gibt es zudem viele Aktionen und Themen mit Bildungscharakter. Das Ferienprogramm wird von Vereinen, ehrenamtlichen Helfern, Künstlern, Unternehmen und städtische Aktivitäten gestaltet.

Allerdings müssen sich die Teilnehmer*Innen  und die Veranstalter*Innen  nach wie vor an die jeweils aktuell geltenden Corona-Verordnungen (Hygienemaßnahmen) halten.


Da es noch nicht ersichtlich ist, wie sich die Corona-Lage im Laufe des Jahres  entwickeln wird, stellen wir auch noch dieses Jahr unser Programm unter Vorbehalt auf.

Das heißt, wir werden eure gewünschten Anmeldungen alle aufnehmen und erfassen. Sollte die eine  oder andere Veranstaltung Corona-bedingt nicht stattfinden können, bitten wir um Verständnis.

Wichtig ist, dass alle Kinder ab dem 6. Lebensjahr, bei jeder Veranstaltung  eine Mund- Nasen Bedeckung dabei haben sowie, solange die 3 G- Regelung in Kraft ist, einen tagesaktuellen Schnelltest  vorlegen.

Ich wünsche mir, dass alle geplanten Veranstaltungen stattfinden können und ihre Kinder eine schöne Zeit im Rahmen des Ferienprogramms verbringen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Klaus Muttach
Oberbürgermeister

 

 

 

 

Anmeldeschluss 

die Anmeldungen müssen spätestens bis zu diesen Terminen bei der Stadtverwaltung eingegangen sein:
Osterfeien            -  Mittwoch,  06.04.2022
Pfingstferien        -  Dienstag, 24.05.2022
Sommerferien     -  Mittwoch,  20.07.2022  
Herbstferien:       -   Montag,    17.10.2022

Jedes Kind hat die Möglichkeit sich pro Ferien für 8 Veranstaltungen anzumelden;
Maximal 3 Veranstaltungen werden berücksichtigt. Ziel ist es, möglichst jedem Kind mindestens eine Teilnahme zu ermöglichen

Login

 

Ich bin neu hier

Das Bogenschießen am Freitag 22.04.2022 findet leider nicht statt.







Frau Ute Götz-Bannert
07841 642-1263

Frau Aranka Knorre
07841 642-1265

Ferienprogramm@achern.de