nupian Ferienprogramm Ferienprogramm Tutzing    


Herzlich Willkommen auf dem Online-Anmeldeportal des Ferienprogramms der Gemeinde Tutzing

 

Neugier wecken, Wissen stärken, Fähigkeiten erproben:

Das war das Ferienprogramm 2019

 

In diesem Jahr feierte das Ferienprogramm sein 10-jähriges Jubiläum: wir können auf 10 Jahre Musik und Theater, Spiel und Sport, Kunst und Tanz, Literatur und Geschichte, Naturerkundung und Wissenschaft, Abenteuer und Zirkus zurückblicken. Hunderte von Kindern konnten in der vergangen zehn Jahren in Museen und Werkstätten, auf Bühnen und in Labors, in Ateliers, Turnhallen und der freien Natur Lernfreude erleben. Alle Angebote – aus so unterschiedlichen Sparten sie auch sind – haben eines gemeinsam: sie laden zum Mitmachen und Mitgestalten ein, sie benötigen zu ihrem Gelingen aktive Teilnehmer und sie vereinen Freizeitvergnügen mit nachhaltiger Bildung: wer dabei ist, erwirbt Lebenskompetenz!

Diesem Konzept blieben wir auch mit den Angeboten des Ferienprogramms im Sommer 2019 treu. In kleinen Gruppen wurden die Kinder und Jugendlichen in den Kursen unseres Ferienprogramms zu Kreativität ermutigt, ihr Erfindergeist wurde geweckt, sie praktizierten Teamgeist, entwickelten handwerkliches Geschick, erlebten Abenteuer, entdeckten Neigungen und Begabungen.

Die Kurse wurden von den Jugendabteilungen der Tutzinger Vereine, den Jugendreferenten der Kirchengemeinden, von Künstlern, Pädagogen, Sportlern, Wissenschaftlern und „Profis“ geleitet. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten sehr herzlich für ihre Angebote!

Alle Anbieter und Dozenten sind im Serviceteil dieses Ferienprogrammheftes aufgelistet. Wer sich nach der „Schnuppererfahrung“ dieses Ferienprogramms dauerhaft in einer Einrichtung oder bei einem Verein anmelden möchte, findet hier den richtigen Ansprechpartner.

Wir freuen uns auf das Ferienprogramm im nächsten Jahr.

Gemeinde Tutzing am Starnberger See

 

Impressum | Datenschutzerklärung | nupian Ferienprogramm - Software