nupian Ferienprogramm Ferienprogramm der Gemeinde Dörverden    

 

Herzlich willkommen

zum Ferienprogramm der Gemeinde Dörverden!

 Die Gemeindeverwaltung hat mit den Vorbereitungen für das 45. Ferienprogramm begonnen. In diesem Jahr starten die niedersächsischen Schulferien am 4. Juli 2019 und enden am 14. August 2019.

 

Nach wie vor erfreut sich das Ferienprogramm in den Sommerferien dank der vielfältigen Angebote der Vereine und Verbände einer großen Beliebtheit. „Nicht jedes gute Angebot muss dabei zwangsläufig teuer sein, so dass ich mir auch in diesem Jahr wieder ein attraktives Programm für Kinder und Jugendliche von sechs bis 14 Jahren erhoffe“, so Bürgermeister Alexander von Seggern.

 

Die Vereine und Verbände sind zwischenzeitlich angeschrieben und um Rückmeldung bis zum 5. April gebeten worden, ob sie sich mit einem eigenen Angebot einbringen. Neben dem Spaß, der für die Kinder und Jugendlichen im Vordergrund stehen sollte, bietet sich ein Angebot auch für die eigene Mitgliederwerbung an. „Das gilt auch für diejenigen, die bislang noch nicht als Veranstalter teilgenommen haben“, ergänzt von Seggern. So kann über die Veranstaltung ein spannender Einblick ermöglicht und dabei gleichzeitig auch Interesse an einem vielleicht bisher unbekannten Hobby geweckt werden.

 

Weitere Informationen zur Vorbereitung des Ferienprogramms gibt es im Dörverdener Rathaus bei Christina Huesmann (Tel. 04234/399-34). Wenn die Veranstaltungen feststehen, soll spätestens Anfang Juni die bewährte Onlineanmeldung freigeschaltet werden. Dann heißt es wieder: Veranstaltung auswählen, anmelden und Spaß haben.

Dörverden, 21. März 2019

 

 

 

Impressum | Datenschutzerklärung | nupian Ferienprogramm - Software