share zurück zur Programmliste


 
Dein Podcast

172) Dein Podcast

date_range Fr, 24.10. 00:00 - Sa, 25.10.2025 00:00

Deine Stimme. Dein Podcast.
Starte mit uns den STEPS-Podcast!
Hey! Hast du Lust, Teil von etwas Neuem zu sein? Der Jugendtreff STEPS bekommt seinen eigenen Podcast – und DU kannst von Anfang an dabei sein!
Was erwartet dich?
In diesem Workshop lernst du alles, was du brauchst, um einen eigenen Podcast zu produzieren:
• Entwickle mit uns zusammen das Konzept für den STEPS-Podcast
• Lerne, wie man Podcast-Folgen plant und aufnimmt
• Probiere professionelle Aufnahme- und Schnitt-Tools aus
• Entdecke, wie man den Podcast über Social Media bekannt macht
Das Beste: Du entscheidest mit! Welche Themen besprochen werden, wie der Podcast klingt und was euch wichtig ist – ihr habt das Sagen.
Wann geht's los?
???? Freitag, 24.10.2025, 14-17 Uhr
???? Samstag, 25.10.2025, 9-17 Uhr (mit Frühstück & Mittagspause)
Für wen ist das?
Für alle zwischen 12 und 21 Jahren aus Zetel und Umgebung. Keine Vorkenntnisse nötig – nur Lust, was Neues auszuprobieren!
Plätze sind begrenzt – maximal 12 Jugendliche können mitmachen.
Interessiert?
Melde dich einfach bei Swenja und Nicole!
Deine Stimme zählt.

place Treffpunkt
Der Jugendtreff STEPS in Zetel startet in Kooperation mit EduVisionaries und Teach First Community e.V. ein wegweisendes Podcast-Projekt für Jugendliche. Unter dem Motto „Deine Stimme. Dein Podcast.“ werden junge Menschen zwischen 12 und 21 Jahren zu Podcast-Produzent:innen und gestalten ihre eigenen Episoden.

Kategorie
Podcast

place Ort
Kronshausen 6, 26340 Zetel

Sonstiges
Über EduVisionaries
EduVisionaries ist ein Netzwerkpodcast für Bildungsvisionen, der inspirierenden Menschen aus ganz Europa eine Bühne bietet, die Bildung aktiv und nachhaltig gestalten. Der Podcast richtet sich an Bildungsakteur:innen und alle Menschen, die sich für neue Perspektiven auf Bildung interessieren und selbst aktiv werden möchten. Jeden Monat werden spannende Ansätze, erfolgreiche Projekte und Initiativen vorgestellt – nach dem Motto: Machen statt meckern!

Über Teach First Community e.V.
Der Teach First Community e.V. ist das Netzwerk der Alumni von Teach First Deutschland und allen Menschen, die das Bildungssystem transformieren wollen. Als „Bildungshafen“ empowert die Community konstruktive Aktivist.innen, um gesellschaftliche Wirkung zu entfalten und Bildungsgerechtigkeit voranzutreiben. Die TFC schafft Räume für Austausch, Vernetzung und gemeinsames Engagement für chancengerechte Bildung.

share Teilen

Kurzinfo
Alter: 12-21 Jahre
Gebühr: kostenlos
Plätze: 12 (Frei: 12)

Jugendtreff Steps