share zurück zur Programmliste
35) FORT FUN Abenteuerland
date_range Do, 23.07. 09:00 - 19:00
Seit über einem halben Jahrhundert lockt das FORT FUN Abenteuerland in Bestwig mit Nervenkitzel und Naturmomenten sowie Adrenalin und Erholung. In malerischer Natur gelegen bietet der Freizeitpark jede Menge Spaß und Action.
Vielseitige Attraktionen wie die Sommerrodelbahn "Trapper Slider", die Achterbahnen "Devil's Mine" und "SpeedSnake FREE", die Wasserbahnen "Los Rapidos" und "Wild River", die Fahrgeschäfte "Dark Raver Round-Up", "Capt'n Crazy" sowie "Wellenflieger" und vieles mehr versprechen einen abwechslungsreichen Tag!
Ihr könnt euch auf spannende Abenteuer mit Yakari freuen, dem kleinen Jungen vom Stamm der Sioux. Erlebt zusammen mit ihm, seinem Wildpferd Kleiner Donner und vielen weiteren Freunden zwei außergewöhnliche Attraktionen: macht gemeinsam eine rasante Wildwasser-Rutschpartie - ohne nass zu werden - in den bunten Schlauchbooten auf "Yakaris rutschigen Wasserfällen" oder reitet bei der Pferdereitbahn "Kleiner Donners wilder Ritt" auf dem Wildpferd durch die Prärie. Genießt in der - im "Tal von Yakari" im vergangenen Jahr neu eröffneten - riesigen Schaukel "Großer Adlers freier Flug" das Gefühl von Freiheit in über 12 Metern Höhe!
"Thunderbirds" in dem indianischen Themenbereich vereint außergewöhnlichen Fahrspaß mit dem besonderen Kick: in acht Gondeln für jeweils zwei Personen, die sich mit und gegen den Uhrzeigersinn drehen und auch überschlagen, wirken Beschleunigungskräfte von 3G auf euch. Taucht bei der Fahrt mit der original amerikanischen Western-Eisenbahn "Santa Fé Express" und der einzigartigen Western Freizeitpark Show ein in die Welt des Wilden Westen.
Das gigantische Riesenrad "Big Wheel" ist der ideale Ort, um sich eine kurze Auszeit vom Trubel zu nehmen und den Blick über den Freizeitpark und die einzigartige Landschaft schweifen zu lassen.
In dem FORT FUN L.A.B.S. wird auch bei schlechtem Wetter gelacht und gespielt.
Hier ist für alle etwas dabei!
Wichtig
Fahrgeschäfte und Attraktionen können Mindestgrößen erfordern!
place Treffpunkt
8.45 Uhr am Saalbau Witten, Bergerstr. 25 in 58452 WittenParkmöglichkeit: Es besteht die Möglichkeit, den Parkplatz am Saalbau Witten kostenlos für 20 Minuten zu nutzen, um Engpässe und Gefahrensituationen rund um die Busabfahrt/ Busankunft zu vermeiden.
Google Maps öffnen
Kategorie
Freizeitparks
place Ort
Fort Fun Abenteuerland in Bestwig
Sonstiges
Mitzubringen sind:Verpflegung und Getränke (insbesondere Wasser)
geeignete, dem Wetter angepasste Bekleidung und Schuhe
Sonnenschutz (Sonnencreme, Kopfbedeckung, usw.) oder Regenkleidung
share Teilen
| Alter: | 8-17 Jahre |
| Gebühr: | 17,00 € |
| Plätze: | 40 (Frei: 0) |
| Barrierefrei: | ja |