share zurück zur Programmliste


191) Zoo Duisburg

Zoo Duisburg

date_range Do, 20.08. 09:00 - 17:00

Die Welt der Tiere ist spannend, wild, bunt und voller Abenteuer! Kommt mit uns auf Entdeckungsreise und erlebt einen unvergesslichen Tag.
Zwischen Großstadt und Rhein leben im Zoo Duisburg über 5.100 Tiere aus rund 308 Arten. Der Schwerpunkt liegt in der Haltung von australischen Tieren: besucht neben verschiedenen Känguruarten die kuscheligen Koalas und gemütlichen Wombats.
Im Delfinarium begrüßen euch sieben quirlige Delfine. Erfahrt im öffentlichen Training viel Wissenswertes über Haltung und ihre Eigenarten. Lasst euch an den großen Unterwasserscheiben begeistern von den grazilen Bewegungen der Schwimmer. Aber Vorsicht - es kann nass werden!
Auf der begehbaren Lemureninsel bewegen sich Kattas und Varis frei.
In der Tropenhalle Rio Negro taucht ihr ein in die faszinierende Tierwelt des Amazonas - hier könnt ihr die Tiere hautnah beobachten. Gemütlich gleiten Seekühe durch das Wasser während verschiedene Fischarten im Schwarm ihre Bahnen ziehen. Über euren Köpfen schwingen sich goldgelbe Löwenäffchen und Sumpfspringaffen durch die Bäume, etwas gemächlicher bewegen sich die Ameisenbären und Faultiere umher.
Ihr mögt es lieber groß? Nicht nur südamerikanische Brillenbären, afrikanische Löwen und sibirische Tiger lassen sich in naturnah gestalteten Anlagen beobachten, auch Gorillas und Elefanten werden euren Besuch zu einem einzigartigen Erlebnis machen.
Zum Toben ist ebenfalls ausreichend Platz vorhanden: verschiedene Spielplätze laden ein zu klettern wie ein Affe oder zu buddeln wie ein Erdmännchen – und dazu viel Spaß zu haben!
So wird der Zoobesuch zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Wichtig
Du bist 5 Jahre alt, kommst nach den Sommerferien 2026 in die Schule und möchtest an der Tagesfahrt teilnehmen? Melde dich gerne bei uns unter 581 5353.

place Treffpunkt
8.45 Uhr am Saalbau Witten, Bergerstr. 25 in 58452 Witten
Parkmöglichkeit: Es besteht die Möglichkeit, den Parkplatz am Saalbau Witten kostenlos für 20 Minuten zu nutzen, um Engpässe und Gefahrensituationen rund um die Busabfahrt/ Busankunft zu vermeiden.

Google Maps öffnen

Kategorie
Zoos und Tierparks

place Ort
Zoo Duisburg

Sonstiges
Mitzubringen sind:
Verpflegung und Getränke (insbesondere Wasser)
geeignete, dem Wetter angepasste Bekleidung und Schuhe
Sonnenschutz (Sonnencreme, Kopfbedeckung, usw.) oder Regenkleidung
Uhr (sofern vorhanden)

share Teilen

Kurzinfo
Alter: 6-17 Jahre
Gebühr: 10,00 €
Plätze: 30 (Frei: 4)
Barrierefrei: ja

Stadt Witten

Webseite

ferienspiele@stadt-witten.de

02302-581 5353