share zurück zur Programmliste
16) "Junge Helfer"
date_range Mi, 14.10. 09:00 - 12:00
date_range Do, 15.10. 09:00 - 12:00
Grundlagen der Ersten Hilfe werden kindgerecht vermittelt und geübt. Die Kinder erfahren wie sie in Notfällen ihren Spielkameraden aber auch ihren Eltern und Großeltern helfen können.
Kindgerecht werden Erste Hilfe Maßnahmen – insbesondere im Zusammenhand mit Sturzverletzungen und akuten Erkrankungen im Seniorenalter – vermittelt. Die Kinder üben Maßnahmen wie z.B. den Notruf, einfache Verbände und die stabile Seitenlage im Kurs.
Der Kurs umfasst 6 Zeitstunden, also am 14.10. und am 15.10.2026 jeweils 3 Stunden. Es wird eine Teilnehmerbescheinigung ausgestellt.
Wichtig
Anmeldung bei Klaus Kluth (nach Möglichkeit per mail, inkl. Name, Anschrift, Geburtsdatum für die Teilnahmeurkunde).Es handelt sich um einen Gesamtkurs, der am 14. und am 15. 10.2026 durchgeführt wird, mit einer Teilnahmeurkunde am 2. Tag.
place Treffpunkt
DRK-Räume im Rathaus Ihrhove, Eingang von der Großwolder Straße
place Ort
DRK-Räume im Rathaus Ihrhove, Eingang von der Großwolder Straße
Sonstiges
Betreuung durch Teamer des DRK-KreisverbandesKurzinfo
| Alter: | 5-10 Jahre |
| Gebühr: | 5,00 € |
| keine Online-Anmeldung (s.a. Beschreibung) |
|
| Plätze: | 15 |