Liebe Kinder,

dank der großen Bereitschaft einer Vielzahl von örtlichen Vereinen und Verbänden können wir euch in diesem Jahr wieder viele verschiedene Ferienspiel-Aktionen anbieten. Wir hoffen, euch hiermit eure Ferien abwechslungsreicher und interessanter zu gestalten.

In diesem Jahr gibt es ein großes und kunterbuntes Spektrum an Aktivitäten für euch. Eure Eltern können euch bequem von Zuhause aus für die einzelnen Angebote online anmelden.

Anmeldungen sind ab dem 18.05.2023 möglich.

Danach wird es bei Veranstaltungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ein systemgesteuertes Losverfahren geben. Die Auslosung findet am 07.06.2023 statt. Im Anschluss daran werden eure Eltern per E-Mail informiert, an welchen Veranstaltungen ihr teilnehmen könnt. Falls es nach der Verlosung noch freie Plätze bei den einzelnen Aktionen geben sollte, ist eine Anmeldung weiterhin möglich. Diese erfolgt dann nach dem Direktplatzprinzip in zeitlicher Reihenfolge.

Unter Teilnahmebedingungen findet ihr und eure Eltern weitere Informationen darüber, wie ihr euch für die Ferienspiele über das Onlineportal anmelden könnt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Schmökern sowie eine erlebnisreiche und erholsame Ferienzeit.

Ganz herzlich bedanke ich mich bei allen Akteur*innen und ihren Helfer*innen für ihr bereitwilliges Engagement, ohne das eine solch umfangreiche Ferienaktion nicht denkbar wäre.

 

Werther (Westf.), im Mai 2023

 

Veith Lemmen

(Bürgermeister)