share zurück zur Programmliste


 
Vom Acker auf den Tisch – Genuss, Spiel und Kunst rund ums Gemüse

23) Vom Acker auf den Tisch – Genuss, Spiel und Kunst rund ums Gemüse

date_range Fr, 31.07. 10:00 - 13:00

Wie schmeckt Gemüse, das frisch geerntet auf den Teller kommt? Das könnt ihr bei uns hautnah erleben!
Wir laden euch in unseren Marktgarten ein – für einen Vormittag voller Genuss, Spiel und Kreativität. Gemeinsam backen wir knusprige Pfannenbrote über dem Feuer, dazu gibt es selbst gemachte Kräuterbutter und frisches Gemüse direkt vom Feld. Alles, was auf den Tisch kommt, wächst bei uns – bunt, lecker und zum Anfassen.
Aber das ist noch nicht alles:

Bienenbesuch – Wir besuchen unsere Bienen und lernen, was die fleißigen Tiere mit unserem Gemüse zu tun haben.
Kunst & Gemüse – Mit Gemüse lässt sich nicht nur kochen, sondern auch drucken, stempeln und gestalten! Bei unserem kreativen Angebot entstehen tolle Kunstwerke.
Spiele auf dem Feld – Wir spielen gemeinsam draußen, mit Platz, frischer Luft und guter Laune.

Ein Vormittag, der alle Sinne anspricht – riechen, schmecken, anfassen, staunen.
Bitte mitbringen: Wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk, da wir uns auf dem Acker bewegen. Außerdem Trinken und ein kleines Glas mit Schraubdeckel.

place Treffpunkt
Wir treffen uns um 10 Uhr vor Ort, im Marktgarten der SoLaWi Gutes Gemüse. Ortsausgang Weingarten, Jöhlinger Str.
Zugang über den Radweg entlang des Walzbachs. Parkmöglichkeiten gibt es im Bärentalweg oder bei der Megaforce.

share Teilen

bienen.jpeg blüten.jpeg drucken.jpeg feuer.jpeg img_4043.jpg brot.jpeg

Kurzinfo
Alter: ab 6 Jahre
Gebühr: 3,00 €
Plätze: (Frei: 30)

Gutes Gemüse. Initative für eine solidarische Landwirtschaft e.V.

Webseite

info@gutesgemuese.de

0176/24304979