share zurück zur Programmliste


 
Vogenhäuschenbau - Aktionsgruppe Klima Eisenheim

109) Vogenhäuschenbau - Aktionsgruppe Klima Eisenheim

date_range Mi, 12.08. 10:00 - 15:00

Zusammen mit der Aktionsgruppe Klima Eisenheim werden bei dieser Kreativaktion gemeinsam mit viel Freude und handwerklichen Geschick Vogelhäuschen gebaut.

Im Anschluss werden die Häuschen bunt gestaltet und individuell verziert – so entstehen kleine, kreative Unikate, die heimischen Vögeln einen geschützten Lebensraum bieten.

Doch damit endet die Aktion nicht:
Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, eine Patenschaft für eines der Vogelhäuschen zu übernehmen. Mit einem Beitrag von 20,00€ unterstützen Sie nicht nur die Aktion, sondern leisten auch einen direkten Beitrag zum Natur- und Artenschutz vor Ort. Wir freuen uns, wenn die Vogelhäuschen vorrangig im Gemeindegebiet aufgehängt werden, selbstverständlich ist auch der eigene Garten möglich.

Machen Sie mit und helfen Sie dabei, unsere Umgebung ein Stück vogelfreundlicher zu gestalten!

Interessierte Vogelhäuschen-Paten füllen bitte das angehängte Dokument aus.

Die Aktionsgruppe freut sich auch über die Mithilfe interessierter Bürger bei der Aktion!

Mitzubringen sind Arbeitshandschuhe, alte Kleidung/Arbeitskleidung, Sonnenschutz und ein Getränk.

PDF aufruf patenschaft nistkästen.pdf

Wichtig
Anmeldeschluss: 01.08.2026

Ansprechpartner:
Marion Löhr (09386/979210) - Aktionsgruppe Klima Eisenheim

Für Fragen zur Anmeldung: Jasmin Schmitt, jugendarbeit@vgem-estenfeld.bayern.de oder über das Kontaktformular

place Treffpunkt
Familie Bursch (Kirchgasse 3, 97247 Eisenheim)

Kategorie
Sommerferienaktionen 2026

place Ort
Untereisenheim

share Teilen

Kurzinfo
Alter: 6-16 Jahre
Gebühr: kostenlos
Plätze: 10

Gemeindejugendpflege