share zurück zur Programmliste
53) Wasserforscher aufgepasst – mit dem Kanu unterwegs auf der Eyter
date_range Do, 23.07. 15:00 - 18:00
Wer und was lebt im, am und unter dem Wasser der Eyter? Was ist ein Fluß und wo geht das Wasser hin?
Diesen Fragen wollen wir bei unserem Sommerentdeckerspaß auf den Grund gehen. Experimente am Ufer der Eyter und Untersuchungen zum Wasser sowie die genaue Beobachtung der Lebensgemeinschaft Wasser vom Kanu aus sollen den Nachmittag ausfüllen.
Wir paddeln vom Bootshaus (linke Eyterseite) Höhe Altes Amtsgericht in großen Kanus die Eyter abwärts, machen Stopps für Beobachtungen und Experimente mit Wasser und am Wasser und kehren mit den Booten wieder zurück.
Wichtig
Schwimmen muss jedes Kind können (Seepferdchen nicht ausreichend)! bitte Schwimmausweis /Nachweis des Kindes mitbringen, Badekleidung, Sonnenschutz, Kopfbedeckung. Schwimmwesten werden für alle Teilnehmer/innen gestellt.
place Treffpunkt
vor der Feuerwehr auf dem Innenhof vom Schloß Erbhof
Kategorie
Natur und Tier
place Ort
Freiwillige Feuerwehr Thedinghausen, Am Erbhof, Braunschweiger Str. 1 ThedinghausenKurzinfo
| Alter: | 6-12 Jahre |
| Gebühr: | kostenlos |
| Plätze: | 15 (Frei: 0) |
| Barrierefrei: | nein |