share zurück zur Programmliste


 
 Jumicar

2018) Jumicar

date_range Di, 26.08. 13:45 - 19:30

Spielend Regeln und Verkehrsschilder erlernen, all das ermöglicht uns der Ausflug zum Jumicar. Denn dort dürft Ihr nach einer kurzen Einweisung über die Verkehrsregeln und Fahrzeuge selbst das Steuer besetzen oder als Beifahrer euren Freunden zur Seite stehen.

Kinder ab 6 Jahren können bei jumicar in Hamburg-Rahlstedt die Verkehrsregeln spielerisch „er-fahren“. Ob im Sportwagen, Oldtimer oder Jeep, ob alleine oder zu zweit, hier wird das richtige Verhalten im Straßenverkehr unter realistischen Bedingungen sowie verschiedenen Blickpunkten erlernt.

Gefahren wird in umweltfreundlichen motorbetriebenen Miniautos auf einem ca. 6.000 m² großen Gelände mit Ampeln und Verkehrszeichen. Angeschnallt und mit Helm wird die Sicherheit bei jumicar groß geschrieben. Geschultes Personal achtet auf die Einhaltung der Verkehrsregeln. Die Kinder werden nicht nur fit für den oft gefährlichen Straßenverkehr gemacht, sondern lernen auch im gegenseitigen Umgang Rücksicht auf einander zu nehmen.

PDF formblatt 003 teilnahmebedingungen2025.pdf

Wichtig
Festes Schuhwerk, Der Witterung angepasste Kleidung.

place Treffpunkt
Parkplatz Action / Penny bei den Laderampen

Kategorie
Wissen mit Spaß

place Ort
Hamburg Rahlstedt

share Teilen

Kurzinfo
Alter: 6-14 Jahre
Gebühr:
18,00 €
SF / 9,00€
Plätze: 13 (Frei: 3)
Inklusiv: ja

Stadtjugendring Schwarzenbek e.V.

Webseite