share zurück zur Programmliste


 
"Tierische Tage" in der FGTS Saarwellingen - Donnerstag - Besuch Tierpark

183) "Tierische Tage" in der FGTS Saarwellingen - Donnerstag - Besuch Tierpark

date_range Do, 16.04. 09:00 - 15:00

In den Osterferien könnt ihr Tiere hautnah erleben. Frau Schweitz wird jeden Tag andere Tiere von ihrer Farm in Schwarzenholz in die FGTS Saarwellingen mitbringen. So können auch Kinder, die nicht in der FGTS angemeldet sind, mehr über diese Tiere erfahren.
Ergänzt wird die Aktion mit einem Bastelangebot und einem Tier-Quiz zu jedem Tier.
Da jeden Tag andere Tiere mitgebracht werden, ist auch eine Anmeldung zu mehreren Terminen möglich.

Am Donnerstag, den 16.04. gibt es ein besonderes Erlebnis. Ihr wandert zum Saarwellinger Tierpark und könnt dort unserem Förster Nils Lesch über die Schulter schauen, wenn er sich um die dortigen Tiere kümmert. Ihr dürft mit ihm zusammen in die Gehege und kommt so an Orte, die für normale Besucher nicht zugänglich sind.
An diesem Tag ist auch eine Abholung um 13.00 Uhr im Tierpark möglich.


Wichtig
Heute wandert die Gruppe in den Tierpark. Daher bitte unbedingt an festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung denken. Außerdem sollte Rucksackverpflegung und Trinken mitgebracht werden.
Nach Absprache können die Kinder entweder um 13.00 Uhr auf dem Parkplatz Tierpark oder um 15.00 Uhr in der FGTS abgeholt werden.

place Treffpunkt
FGTS Saarwellingen (in der Gutberg-Grundschule Saarwellingen)

Google Maps öffnen

place Ort
FGTS Saarwellingen / Gutbergschule

share Teilen

Kurzinfo
Alter: 5-12 Jahre
Gebühr: 2,00 €
Plätze: 10

Gemeinde Saarwellingen - Jugendpflege