share zurück zur Programmliste
94) Vorhang auf - Theaterspielen und entdecken in den Ferien
date_range Mo, 27.07. 08:00 - Fr, 31.07.2026 16:30
Liebe Eltern,
selbst auf der Bühne stehen und echte Schauspieler bei den Karl-May Festspielen in Elspe erleben, steht u. a. auf unserem Programm.
In dieser Woche mit dem großen Thema "Vorhang auf" möchten wir Ihren Kindern spielerisch die Welt des Theaters nahe bringen.
Theaterspielen regt die eigene Fantasie und Denkweise an, fördert Konzentration und Ausdruckfähigkeit.
Am Montag treffen wir uns um 8.00 Uhr im Martin-Luther Gemeinde Zentrum (Martin-Luther-Str. 20 in Rotenburg) zum ersten Kennenlernen.
Dienstag lernen wir Jeux- Dramatique kennen, eine Form des Theaterspielens ohne Bühne, ohne Sprache, ohne Bewertung.
Der Ausflug nach Elspe zu den Karl-May Festspielen findet am Mittwoch statt. An diesem Tag sind wir erst gegen 18.00 Uhr wieder zurück.
Am Donnerstag üben wir uns weiter im Theaterspielen und Requisiten herstellen.
"Vorhang auf" am Freitag findet unsere Vorführung statt. Hierzu sind alle Eltern herzlich eingeladen.
Wir freuen uns auf eine erlebnisreiche Woche, in der Spiel und Spaß im Vordergrund stehen.
Diese Ferienwoche wird von der ev. Jugend Rotenburg/Alheim und der kommunalen Kinder- und Jugendarbeit Alheim angeboten.
Wichtig
Bankverbindung Stadt Rotenburg a. d. FuldaIBAN: DE42 5325 0000 0050 0001 39
BIC: HELA DE F1 HER
Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg
Verwendungszweck: Name des Kindes FePro 2026
place Treffpunkt
Martin-Luther GemeindezentrumMartin-Luther Str. 20 in Rotenburg a. d. Fulda
täglich von 8.00 - 16.30 Uhr (außer Mittwoch)
Kategorie
Ferienprogramm
place Ort
Martin-Luther Gemeindezentrum Rotenburg/Fulda
Sonstiges
Am Mittwoch dürfen sich Ihre Kinder während der Busfahrt selbst verpflegen. In Elspe bei den Karl-May Festspielen besteht die Möglichkeit sich an einem Imbiss zu verpflegen.Achten Sie auf wettergerechte Kleidung (evtl. ausreichend Sonnenschutz).
share Teilen
| Alter: | 7-12 Jahre |
| Gebühr: | 70,00 € |
| Plätze: | 25 (Frei: 25) |