share zurück zur Programmliste


33) Pflasterpass- Erste Hilfe für Kinder

date_range Di, 25.08. 09:30 - 11:30

Kindgerecht. Multikulturell. Konfessionslos.
Pflasterpass® stärkt Sicherheits- und Gesundheitskompetenz von Kindern – damit sie Gefahren erkennen, Hilfe holen und anderen helfen können.

Unsere Geschichten rund um Igelchen und seine tierischen Freunde vermitteln Kindern im Alter von vier bis zwölf Jahren grundlegende Sicherheits- und Gesundheitskompetenzen – spielerisch, angstfrei und auf Augenhöhe.
Ein zentraler Bestandteil dabei ist die altersgerechte Vermittlung von Erster Hilfe, ergänzt durch Wissen über Gefahren im Alltag und richtiges Verhalten in Notfallsituationen.

Unsere DEKRA-zertifizierten Kursleiter*innen bringen diese Themen kindgerecht in Kitas, Grundschulen und Tagespflegeeinrichtungen und sensibilisieren Kinder frühzeitig für typische Risiken in Alltag, Freizeit und Umwelt.

Früh fördern. Stark machen. Helfen lernen.
Mit dem Projekt „Pflasterpass – Wissen kann Leben retten®“ möchten wir von der Pflasterpass gGmbH die Lebenswelt von Kindern sicherer gestalten – und ihnen Mut machen, im Notfall handlungsfähig zu sein.

Die altersgerechte Vermittlung von Sicherheits- und Erste-Hilfe-Kompetenzen stärkt nicht nur Wissen, sondern auch Resilienz und Selbstwirksamkeit:
Kinder erleben aktiv: Auch ich kann helfen!

Pflasterpass® – ein Präventions- und Bildungssystem für Kindersicherheit
Pflasterpass® ist ein zertifiziertes, lizenzbasiertes Präventions- und Bildungssystem zur Förderung von Sicherheits-, Notfall- und Gesundheitskompetenzen bei Kindern in ihren Lebenswelten, im Alter von vier bis zehn Jahren.

Bundesweit vermitteln DEKRA-zertifizierte Pflasterpass®-Kursleiter*innen die Inhalte in Kitas, Grundschulen und Bildungseinrichtungen nach einheitlichen Qualitätsstandards.

Wichtig
Bitte Verpflegung selbst mitbringen.

place Treffpunkt
Grundschule Ronsberg

Kategorie
Erlebnis

place Ort
Grundschule Ronsberg

share Teilen

Kurzinfo
Alter: 6-11 Jahre
Gebühr: 8,50 €
Plätze: 20

Pflasterpass- Erste Hilfe für Kinder