Jedes Jahr organisiert die Gemeinde Nordheim in Zusammenarbeit mit den Nordheimer Vereinen, einzelnen Betrieben und Privatpersonen aus Nordheim und Nordhausen in den Sommerferien ein Kinderferienprogramm.

 

Aktuell

Das nächste Ferienprogramm findet in den Sommerferien 2024 statt. Bis dahin kannst du dir gerne hier die Fotos und Berichte der letzten Jahre anschauen.

 

Ablauf

  1. Registrierung:
    • Eine neue Registrierung ist auch dann notwendig, wenn du dich beim letzten Ferienprogramm schon online angemeldet hast, da wir aufgrund des Datenschutzes deine E-Mail-Adresse nicht speichern können.
  2. Anmeldung für Veranstaltungen:
    • Es werden dir nur die Programmpunkte angezeigt, für die du alt genug bist.
    • Bis zum Verlosungsdatum ist nur die Anmeldung für Nordheimer Kinder möglich, danach können sich auch auswärtige Kinder anmelden.
    • Bei inhaltlichen Fragen zu den Veranstaltungen wende dich bitte direkt an den Veranstalter (Kontaktdaten bei Veranstaltung hinterlegt).
    • Die Zuteilung der Plätze erfolgt nicht danach, wer sich am schnellsten anmeldet, sondern wird verlost. 
    • Die Teilnahmebedingungen findest du hier. 
  3. Verlosung:
    • Geschwister werden immer gemeinsam einer Veranstaltung zugeteilt (sofern sich beide dafür angemeldet haben).
    • Ansonsten hast du auch die Möglichkeit eine Veranstaltung nur gemeinsam mit einem Freund/ einer Freundin zu besuchen. Wähle hierfür bei der angemeldeten Veranstaltung einfach "mit Freund teilnehmen" aus.
    • Danach siehst du auf der Teilnahmebestätigung (muss selber ausgedruckt werden) zu welchen Veranstaltungen du zugeteilt wurdst. 
    • Spätestens jetzt ist auch der Zeitpunkt das SEPA-Lastschriftmandat (ebenfalls hier im Portal ausdrucken) auszufüllen und unterschrieben im Rathaus abzugeben. Das ist auch notwendig, wenn du deine Kontodaten hier angegeben hast, da wir die Original-Unterschrift benötigen. Außerdem benötigen wir das SEPA-Mandat jedes Jahr, da wir die Daten nicht speichern dürfen.
  4. Anmeldung und Stornierungen:
    • Nach der Verlosung kannst du dich für weitere Veranstaltungen anmelden, sofern noch Plätze frei sind. Die Anmeldung ist immer bis 5 Tage vor der Veranstaltung möglich.
    • Möchtest du dich nach dieser Frist noch anmelden, bitte bei ferienprogramm@nordheim.de oder unter 07133 182-1220 melden.
    • Du kannst bis 5 Tage vorher auch wieder deinen Platz stornieren. Das geht ebenfalls direkt hier im Portal. Dafür bei der jeweiligen Veranstaltung einfach "stornieren" auswählen. Bitte denke daran, dann hat noch ein anderes Kind die Chance an dem Programm teilzunehmen. 
  5. während Ferienprogramm:
    • wenn du kurzfristig nicht an dem Programmpunkt teilnehmen kannst, melde dich bitte direkt beim Veranstalter ab, damit derjenige Bescheid weiß und nicht wartet.
  6. Abrechnung:
    • Nach dem Ferienprogramm werden die Beiträge der angemeldeten Veranstaltungen vom angegebenen Konto eingezogen oder du erhältst eine Rechnung.
    • Bitte den Teilnehmerbeitrag nicht in bar beim Veranstalter bezahlen. Sollte dies doch möglich oder notwendig sein, steht es beim jeweiligen Programmpunkt.

Bei organisatorischen Fragen oder Fragen zur Anmeldung, Abrechnung, usw. bitte bei Sabrina Rieger melden (Kontaktformular).

Wir freuen uns auch über Feedback zu diesem Online-Portal oder zu einzelnen Programmpunkten.


Ansonsten viel Spaß beim Ferienprogramm! :)

Bei Rückfragen zum Ferienprogramm können Sie sich gerne im Rathaus bei Frau Sabrina Rieger melden.
Kontaktdaten: 07133-182-1220 oder
E-Mail: ferienprogramm@nordheim.de