share zurück zur Programmliste
24) Kanufahrt auf der Lahn
date_range Fr, 17.07. 09:00 - 16:00
"Heute wird es abenteuerlich und hoffentlich nicht nass!" - Kanu-Abenteuer auf der Lahn!
Gemeinsam mit den Jugendpflegen Weilburg, Weilmünster und Mengerskrichen begeben wir uns auf eine abenteuerliche Reise mit dem Kanu!
Kanusport ist eine Wassersportart, bei der ein Kanute mit einem Kanu in Blickrichtung vorwärts fährt und sich durch Schläge mit einem Paddel fortbewegt. Im Gegensatz zum Rudern besteht dabei keine feste Verbindung des Paddels zum Boot.
Auf unserer Tour paddeln wir auf der Lahn abwärts von Weilburg nach Fürfurt.
Dabei gilt es, unterwegs möglichst nicht zu kentern - und sicher und wohlbehalten wieder am Zielpunkt anzukommen.
Für uns steht neben dem Spaß aber insbesondere die Sicherheit an vorderster Stelle. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden von ausgebildeten Rettungsschwimmern und Kanuguides begleitet und tragen während der gesamten Fahrt eine Schwimmweste.
Wichtig! Im Vorfeld muss mit der Anmeldung ein Schwimmfähigkeitsnachweis (mindestens Frühschwimmer/Seepferdchen) eingereicht werden. Ansonsten kann eine Teilnahme leider aus Sicherheitsgründen nicht gestattet werden.
Hinweis: Sollte es Ihnen nicht möglich sein, Ihr Kind nach Weilburg zu bringen oder abzuholen, nehmen Sie bitte Kontakt zum Familienbüro auf. Die Teilnehmenden können entweder nach der Kanu-Fahrt in Fürfurt abgeholt werden oder nach gemeinsamer Rückfahrt mit dem Zug wieder am Bahnhof Weilburg. Bitte dahingehend Rücksprache mit den Veranstaltern halten.
Wichtig
Bitte an Sonnen-/ Regenschutz denken sowie einen Rucksack mit Verpflegung und Trinken!
place Treffpunkt
Bushaltestelle der Gemeindeverwaltung Merenberg
Kategorie
Sommerferien
place Ort
Merenberg
Sonstiges
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden von ausgebildeten Rettungsschwimmern und Kanuguides begleitet und tragen während der gesamten Fahrt eine Schwimmweste.Wichtig! Im Vorfeld muss mit der Anmeldung ein Schwimmfähigkeitsnachweis (mindestens Frühschwimmer/Seepferdchen) eingereicht werden. Ansonsten kann eine Teilnahme leider aus Sicherheitsgründen nicht gestattet werden.
Hinweis: Sollte es Ihnen nicht möglich sein, Ihr Kind nach Weilburg zu bringen oder abzuholen, nehmen Sie bitte Kontakt zum Familienbüro auf. Die Teilnehmenden können entweder nach der Kanu-Fahrt in Fürfurt abgeholt werden oder nach gemeinsamer Rückfahrt mit dem Zug wieder am Bahnhof Weilburg. Bitte dahingehend Rücksprache mit den Veranstaltern halten.
share Teilen
| Alter: | 11-17 Jahre |
| Gebühr: | 15,00 € |
| Plätze: | 6 |