share zurück zur Programmliste


12) Die Welt der Honigbienen und Wildbienen, Termin 2

date_range Do, 13.08. 10:00 - 12:00

Entdecke die faszinierende Welt der Bienen!

Gemeinsam tauchen wir spielerisch und kreativ in das Leben der Honig- und Wildbienen ein. Bei lustigen Spielen, spannenden Geschichten und kleinen Bastelprojekten mit echten Bienenmaterialien lernst du, wie die fleißigen Honigbienen Nektar sammeln, daraus Honig machen und ihr Zuhause aus Wachs bauen.

Du erfährst, wie Bienen ihre Babys großziehen, sich gegen Feinde verteidigen und warum sie für unsere Natur so wichtig sind. Und auch die wilden Schwestern der Honigbiene – die Wildbienen – stellen wir dir vor. Du wirst staunen, wie unterschiedlich diese beiden Bienenarten sind und was du tun kannst, um ihnen zu helfen!

Wichtig
Bitte zieht bequeme Kleidung an, die Arme und Beine gut bedeckt – das schützt euch beim Entdecken. Geschlossene Schuhe sind ebenfalls wichtig, damit ihr sicher unterwegs seid.

Auch wenn unsere Bienen meist friedlich sind, kann es in seltenen Fällen zu einem Stich kommen. Wir achten natürlich gut aufeinander, aber ein kleines Risiko lässt sich in der Natur nie ganz ausschließen.

place Treffpunkt
Lehrbienenhaus an der Streuobstwiese Peracher Str., Reinhard-Schröpfer-Weg 1

place Ort
Lehrbienenhaus an der Streuobstwiese Peracher Str., Reinhard-Schröpfer-Weg 1

share Teilen

Kurzinfo
Alter: ab 5 Jahre
Gebühr: kostenlos
Plätze: 15

Imkerverein Marktl

Webseite

martin.unterstaller@imkerverein-marktl.de

0173 6328657