share zurück zur Programmliste


 
Medienpädagogik in den Pfingstferien

9) Medienpädagogik in den Pfingstferien

date_range Di, 26.05. 10:00 - Sa, 30.05.2026 15:00

Die Ferienfreizeit mit dem Schwerpunkt Medienpädagogik richtet sich an Kinder, die ihre Ferien sinnvoll und abwechslungsreich gestalten möchten. Im Tagungshaus des KJRs erleben die Teilnehmenden eine ausgewogene Mischung aus pädagogischen Angeboten und klassischer Freizeitgestaltung.

In altersgerechten Workshops setzen sich die Kinder kreativ und reflektiert mit Medien auseinander, z. B. durch Foto- und Videoprojekte, spielerische Medienexperimente oder den verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Angeboten. Ergänzt wird das Programm durch viele gemeinschaftliche Aktivitäten wie Spiele, kreative Angebote, Bewegung an der frischen Luft und gemütliche Abende in der Gruppe.

Die Ferienfreizeit bietet einen geschützten Rahmen, in dem Medienkompetenz gefördert wird und gleichzeitig Spaß, Gemeinschaft und Erholung im Mittelpunkt stehen.

Diese Freizeit wird von der KJR-Werkstudentin Lucie geplant und durchgeführt.

Wichtig
Weitere Infos werden zeitnah zur Veranstaltung per Mail versandt.

place Treffpunkt
Tagungshaus Kreisjugendring
Diepolz 2 1/2
87509 Immenstadt

Kategorie
Ferienfreizeit mit Übernachtung

place Ort
Diepolz

share Teilen

Kurzinfo
Alter: 9-12 Jahre
Gebühr: 120,00 €
Plätze: 10 (Frei: 7)

Kreisjugendring Oberallgäu