share zurück zur Programmliste
160) ZombieRun 26 - MAKE.it
date_range Di, 07.04. 10:00 - 16:00
date_range Mi, 08.04. 10:00 - 16:00
date_range Do, 09.04. 10:00 - 16:00
date_range Fr, 10.04. 10:00 - 16:00
"Die Zombies sind los und wollen alle Menschen in Zombies verwandeln. Aber die Menschen versuchen das natürlich zu verhindern und die Zombies zu heilen. Wer am Ende übrig bleibt, ist bei jeder Runde ZombieRun aufs Neue spannend." Beim ZombieRun handelt es sich um ein digital unterstütztes Fangspiel im realen Raum.
Beim MAKE.it-ZombieRun (früher mal MAKE´n´Code) könnt Ihr Eure ersten Schritte beim Programmieren machen. Nachdem Ihr gelernt habt das Grundspiel zu programmieren, dürft ihr neue Funktionen, Ausrüstung, Aktionen oder was Euch sonst noch einfällt dem Spiel hinzufügen.
Für das Spiel nutzen wir den Calliope Mini, einen sogenannten Micro-Controller, den wir am Computer programmieren. Gerne kann auch an dem eigenen Laptop oder Tablet programmiert werden. Dafür wird lediglich ein Internetbrowser gebraucht.
Für den MAKE.it-ZombieRun-Workshop sind keine Vorkenntnisse im Programmieren nötig.
====================================================================
BEAHLUNG:
Die Teilnahmegebühr beträgt 20€ pro Kind für alle vier Tage und beinhaltet ein Mittagessen, sowie die Anfahrt mit den ÖPNV von den jeweiligen Einrichtungen zum Veranstaltungsort!
Bezüglich der Zahlungsinformationen kontaktieren Sie bitte die Einrichtung, über die sie sich angemeldet haben. Eine Vorab Bezahlung wird ist ratsam, da so der Teilnahmeplatz garantiert ist und wir so mehr Planungssicherheit haben.
Überwiesen kann die Teilnahmegebühr - unabhängig von der Einrichtung - auf folgendes Konto:
Empfänger: Kreisjugendring München-Stadt
Bank: Stadtsparkasse
IBAN: DE74 7015 0000 0000 0415 17
Verwendungszweck: [Name, Vorname des Teilnehmenden], Café Netzwerk, ZombieRun 2026
Gerne kann der Teilnahmebetrag auch, wie gewohnt bei der jeweiligen Einrichtung in bar bezahlt werden.
====================================================================
Bei dieser Ferienbetreuung handelt es sich um eine Veranstaltung des MAKE.it-Netzwerk im Kreisjugendring München-Stadt. Teilnehmende Einrichtungen sind dieses Jahr das Café Netzwerk, Hotspot Obersendling, Das Laimer, Pfiffteen und der Kinder- und Jugendtreff ZeitFrei.
Sollten noch offene Fragen zur Ferienbetreuung bestehen, kannst du gerne eine der teilnehmenden KJR Einrichtungen zu kontaktieren:
Fachstelle Medien und Technologie
====================
Kontaktperson: Wolfgang Haberl
E-Mail: mut@kjr-m.de
Café Netzwerk / Hotspot Obersendling
====================
Kontakperson: Michael La
Tel: 089 / 54832700
E-Mail: team@cafe-netzwerk.de
Das Laimer
====================
Kontaktperson: Andrea Mittermeier
Tel: 089 / 56 95 31
E-Mail: das.laimer@kjr-m.de
Pfiffteen
====================
Kontaktperson: Philipp Kunow
Tel: 089 704903
E-Mail: pfiffTEEN@kjr-m.de
Kinder- und Jugendtreff ZeitFrei
====================
Kontaktperson: Quirin Seibold
Telefon: 089 / 670 48 50
E-Mail: zeitfrei@kjr-m.de
Einverständniserklärung für die Aufnahme von Bild-, Ton- und Videomaterial
Wir bitten um das Einverständnis bei der Veranstaltung Aufnahmen (Ton, Bild, Video), auf denen ihr Kind zu sehen ist für Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und der Dokumentation nutzen zu dürfen. Diese Erklärung kann jederzeit widerrufen werden.
Wichtig
Die Plätze für diese Veranstaltung sind nur über die Warteliste buchbar (wird daher im Portal mit "0 Plätze frei angezeigt, nicht irritieren lassen). Melde Dich (oder deine Eltern) bitte trotzdem an und gib in Deiner Freizeitstätte Bescheid. Je nach Anmeldungsstand bekommst Du dann von uns eine Email, ob deine Anmeldung erfolgreich war. Den Anmeldestatus kann mann auch an einem Z“ (zugewiesen) bzw. „W“ (Warteliste) im Anmeldeportal beim Namen des Kinde erkennen.**********************************************
Der allgemeine Anmeldeschluss ist ca. 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn. Bis spätestens zu diesem Zeitpunkt bekommen Warteliste Plätze Bescheid ob ihnen noch ein Platz zugewiesen werden kann oder nicht. Gerne kann auch vor ab bei der jeweiligen Einrichtung Kontakt aufgenommen werden, um weitere Unklarheiten zu klären.
**********************************************
Wir würden uns außerdem sehr freuen, wenn wir die "Einverständniserklärung zur Nutzung von Foto-, Ton-, und Filmmaterial" für Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit bekommen könnten. Hierfür einfach das oben angehängte Formular ausfüllen und unterschreiben und bei einer der teilnehmenden Einrichtungen abgeben oder als Scan per eMail zuschicken. Diese Art der Öffentlichkeitsarbeit ist sehr wichtig, damit wir weiterhin kostengünstige, attraktive Angebote für Kinder- und Jugendliche anbieten können.
place Treffpunkt
Hier findet der ZombieRun statt:https://www.openstreetmap.org/#map=19/48.12216/11.48566
**********************************************
ANMERKUNG ZUM TREFFPUNKT / VERANSTALTUNGSORT:
Ihr habt natürlich auch wieder die Möglichkeit zusammen mit eurer Einrichtung gemeinsam zum Veranstaltungsort zu fahren. Die Abfahrtszeiten könnt Ihr in der entsprechenden Einrichtung erfragen. In der Regel sind diese ca. 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn.
Kategorie
Maker Ferienprogramm
place Ort
Jugendtreff pfiffTEEN, Wolkerweg 15, 81375 München| Alter: | 10-14 Jahre |
| Gebühr: | 20,00 € |
| Plätze: | 14 (Frei: 0) |
