share zurück zur Programmliste
46) Fahrt zu den Karl-May-Festspielen
date_range Di, 07.07. 08:30 - 19:00
Tagesfahrt zu den Karl-May-Festspielen nach Elspe
Das Stück in diesem Jahr: Winnetou 1 - Häuptling der Apachen
Im Wilden Westen Nordamerikas, in einer Zeit, in der Eisenbahnen das Land verändern sollen, kommt ein Deutscher nach New Mexico: Old Shatterhand. Er sucht Arbeit und Abenteuer – doch schnell merkt er, dass es hier um weit mehr geht als um Vermessungen und Schienen.
Denn dieses Land gehört den Apachen. Winnetou versucht gemeinsam mit seinem Vater, Intschu-Tschuna, den Frieden zwischen seinem Volk und den Weißen zu bewahren. Dabei glaubt Winnetou fest an Verständigung statt Gewalt.
„Winnetou 1“ erzählt von Freundschaft über Grenzen hinweg, von Mut und Schuld, von falschen Entscheidungen – und von der Hoffnung, dass selbst in dunklen Zeiten ein gerechter Weg möglich ist.
Bevor wir uns jedoch von den Erzählungen Karl Mays verzaubern lassen, stimmen wir uns mit dem abwechslungsreichem Rahmenprogramm ein. Unterhaltsame, humorvolle und spannende Unterhaltung mit viel Action ist bei den internationalen Shows des Rahmenprogrammes der Karl-May-Festspiele garantiert.
Bitte ausreichend Verpflegung mitnehmen!
Wichtig
Es ist ein langer Tag: Bitte tragen Sie Sorge dafür, dass Ihr Kind ausreichend Essen und Flüssigkeit mitnimmt, so dass es bis abends versorgt ist.Außerdem kann die Sonne hier richtig brennen: Wir empfehlen dringend Kopfbedeckung und Sonnenschutz (auch zum erneuten Auftragen!).
place Treffpunkt
Abfahrtszeiten:08.30 Uhr Bushaltestelle Kath. Kirche, Gebhardshain
09:00 Uhr Busplatz Struthof, Kirchenerstraße Betzdorf
Rückkehrzeiten:
18.15 Uhr Busplatz Struthof, Kirchenerstraße Betzdorf
18.45 Uhr Bushaltestelle Kath. Kirche, Gebhardshain
Kategorie
Sommerferienspaß
Veranstaltungstyp
Action & Sport
place Ort
Freilichtbühne Elspeshare Teilen
| Alter: | ab 8 Jahre |
| Gebühr: | 32,00 € |
| Plätze: | 42 (Frei: 42) |
Jugendpflegen VG Betzdorf-Gebhardshain & Kirchen