share zurück zur Programmliste
2522754) Sommerleseclub: Maker Space
date_range Di, 18.08. 16:00 - 18:00
Tauche ein in die Welt des Maker Space und entdecke kreative Technik zum Ausprobieren. Ob 3D-Drucker, Lasercutter oder Schneideplotter - hier kannst du eigene Ideen gestalten, experimentieren und spannende Geräte kennenlernen.
-----
Der Sommerleseclub bietet eine tolle Gelegenheit die Sommerferien kreativ, aktiv und lesefreudig zu gestalten. Die Teilnahme ist allein oder im Team möglich. In einem analogen Logbuch können gelesene Bücher sowie Hörbücher festgehalten werden. Zudem gibt es ein breites Veranstaltungsangebot, welches von kreativen Bastelaktionen bis hin zum Kennenlernen spannender Technik.
Der Sommerleseclub ist eines der landesweit größten Leseförderprojekte der „Fachstelle Öffentliche Bibliotheken NRW“ und wird vom „Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW“ sowie dem Förderverein der Stadtbibliothek Herten gefördert.
Mehr Informationen zur Anmeldung und unseren Veranstaltungen in der Stadtbibliothek Herten oder unter https://www.sommerleseclub.de/
Wichtig
Anmeldung vor Ort an der Theke der Kinderbibliothek
place Treffpunkt
Stadtbibliothek Herten, 1.OG Kinder- und Jugendbibliothek
Kategorie
Kreativität
place Ort
Stadtbibliothek Herten, 1. OGshare Teilen
| Alter: | unbegrenzt |
| Gebühr: | kostenlos |
| keine Online-Anmeldung (s.a. Beschreibung) |
|
| Barrierefrei: | ja |
Bildungspartnerschaften