share zurück zur Programmliste
4) Alpakawanderung durchs Donaumoos
date_range Di, 11.08. 09:00 - 13:00
Das Kinderferienprogramm „Alpakawanderung durchs Donaumoos“ bietet ein besonderes Naturerlebnis für Kinder, bei dem sie die ruhige und faszinierende Welt der Alpakas hautnah kennenlernen.
Gemeinsam mit erfahrenen Betreuern und den sanftmütigen Tieren geht es auf eine entspannte Wanderung durch das idyllische Donaumoos – eine einzigartige Moorlandschaft mit weiter Natur, kleinen Wegen und spannenden Einblicken in Flora und Fauna.
Zu Beginn erhalten die Kinder eine kindgerechte Einführung in den Umgang mit Alpakas. Danach darf jedes Kind – je nach Gruppengröße – ein Alpaka begleiten oder sich mit anderen Kindern abwechseln. Zwischendurch gibt es kleine Pausen, in denen Zeit für Fragen, Fotos und Beobachtungen bleibt. Am Ende der Wanderung bleibt oft noch Gelegenheit zum Streicheln der Alpakas und für einen gemütlichen Abschluss
Wichtig
Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung an dem Alternativtermin am 25. August 2026 statt.Es wird mit Privat-PKW's zum Donaumoos gefahren.
Verpflegung bitte selbst mitbringen. Bitte festes Schuhwerk tragen.
place Treffpunkt
Musikantenstadl (beim Bauhof in Hermaringen, Kaisheimstraße 10)
place Ort
Donaumoos bei Günzburgshare Teilen
| Alter: | ab 6 Jahre |
| Gebühr: | 15,00 € |
| Plätze: | 20 (Frei: 20) |