share zurück zur Programmliste


7) Lernen, Basteln und Staunen im Entsorgungszentrum Mergelstetten

Lernen, Basteln und Staunen im Entsorgungszentrum Mergelstetten

date_range Mi, 05.08. 09:00 - 16:00

Am Rathaus Herbrechtingen starten wir gemeinsam mit dem Fahrrad zum Entsorgungszentrum Mergelstetten, wo uns eine spannende Entdeckungsreise erwartet. Bei der Besichtigung des Wertstoff-Zentrums, der Problemstoffsammelstelle und des Bioabfallkompostwerks erfahren wir viel über die Abfallsammlung und Verwertung bzw. Entsorgung.

Nach einer gemütlichen Mittagspause mit leckerem Essen werden wir gemeinsam kreativ. Dabei können wir ausprobieren, entdecken und unserer Fantasie freien Lauf lassen. Es wird bunt, spannend und macht vor allem jede Menge Spaß, gemeinsam etwas Besonderes entstehen zu lassen.

Zum Abschluss fahren wir mit dem Fahrrad zurück nach Herbrechtingen.

Ein ereignisreicher Tag, der nicht nur Spaß macht, sondern uns auch spannende Einblicke in Nachhaltigkeit, Recycling und die Welt der Abfallverwertung vermittelt.

Wichtig
Mitzubringen sind:
straßenverkehrstaugliches Fahrrad, Fahrradhelm, Trinkflasche, Regenjacke, festes Schuhwerk, Föhn (wird zur Papiertrocknung benötigt)

place Treffpunkt
9.00 Uhr am Rathaus Herbrechtingen

Google Maps öffnen

place Ort
Entsorgungszentrum Mergelstetten

Sonstiges
Verpflegung wird gestellt.

share Teilen

Kurzinfo
Alter: 8-11 Jahre
Gebühr:
6,00 €
Förderpass vorhanden? ( ja) / 3,00€
Plätze: 15 (Frei: 15)
Barrierefrei: nein
Inklusiv: ja

Kreisabfallwirtschaftsbetrieb Heidenheim

Webseite

S.Moenig@abfallwirtschaft-heidenheim.de

07321950537