share zurück zur Programmliste
59) Kinder erfinden ihr eigenes Musical
date_range Mo, 07.09. 10:00 - Fr, 11.09.2026 17:30
Am Anfang der Woche weiß noch niemand, welche Geschichte gespielt wird. Die Kinder entwickeln selbst die Ideen, sie erfinden in den ersten Tagen die Geschichte, die Tänze und die Lieder. Dann wird abwechselnd geprobt und weiter gedacht.
Cornelia Opp, Dominik und Florian Lütje führen Regie und bringen die Geschichte zu Papier, Christel Opp komponiert die passenden Lieder. Am 5. Tag steht das komplette Musical auf der Bühne.
Es gibt 3 Gruppen: Die Erfinder, die Tänzer und die Band. Schön ist es, wenn die Kinder sich vorher schon für eine Gruppe entscheiden. Alle Kinder sind Schauspieler und singen im Chor mit.
Von Montag bis Freitag wird von 10.00 bis 13.00 geprobt, am Freitag ist um 14.30 Generalprobe, um 16.30 die Aufführung.
Wichtig
Instrumente mitbringen
place Treffpunkt
Münsterplatz Heilsbronn, bei schlechtem Wetter im Refektorium
Kategorie
Musizieren
place Ort
Münsterplatz Heilsbronn, bei schlechtem Wetter im Refektoriumshare Teilen
| Alter: | 6-14 Jahre |
| Gebühr: | 35,00 € |
| Plätze: | 20 (Frei: 20) |