share zurück zur Programmliste


 
Stachlige Katzen, tanzende Wasserhähne und Papiermenschen

13) Stachlige Katzen, tanzende Wasserhähne und Papiermenschen

date_range Di, 04.08. 10:00 - 13:00

Habt ihr schon einmal einen Park voller Kunst entdeckt?
Im Skulpturenpark Heidelberg stehen zwischen Bäumen und Wiesen viele große, seltsame und spannende Figuren. Manche sehen aus wie Tiere, andere wie Maschinen – und einige wirken fast lebendig!

In diesem Sommer begegnen wir den geheimnisvollen Figuren des Künstlers William Kentridge. Er zeichnet Menschen aus Papier, lässt Schatten tanzen und erfindet Figuren, die aussehen, als könnten sie gleich loslaufen. Vielleicht treffen wir Papiermenschen, seltsame Tiere oder sogar tanzende Formen!

Gemeinsam gehen wir auf Entdeckungstour und fragen uns:
Kann eine Zeichnung spazieren gehen? Wie entsteht eine Figur aus Papier?
Und was passiert, wenn Schatten plötzlich Kunst werden?
Danach werdet ihr selbst zu Künstlerinnen und Künstlern:
Mit Papier, Draht und anderen Materialien baut ihr eure eigene kleine Figur zum Mitnehmen nach Hause.

Bitte mitbringen: Etwas zu trinken, ein kleines Vesper für zwischendurch und Sonnenschutz (Kopfbedeckung und Sonnencreme)

Bei kurzfristigen Fragen, krankheitsbedingten Absagen oder anderen Anliegen am Tag der Veranstaltung erreichen Sie uns notfalls über 06221 58-37981

place Treffpunkt
Orthopädische Klinik Heidelberg-Schlierbach, Eingang
Schlierbacher Landstraße 200a
69118 Heidelberg

Google Maps öffnen

place Ort
Skulpturenpark Heidelberg, Schlierbacher Landstraße 200a, 69118 Heidelberg

Sonstiges
Für Teilnehmende mit Behinderung:
Wir kooperieren mit den offenen Hilfen er Lebenshilfe Heidelberg, die für Kinder und Jugendliche mit erhöhtem Unterstützungsbedarf eine Assistenzbegleitung organisieren. Die anfallenden Zusatzkosten übernimmt die Kinder-, Jugend und Familienförderung.
Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich per Mail oder telefonisch, damit wir alles Weitere gemeinsam besprechen und Ihrem Kind ein tolles Ferienpass- Erlebnis ermöglichen können.

share Teilen

Kurzinfo
Alter: 7-10 Jahre
Gebühr: kostenlos
Plätze: 12 (Frei: 12)
Inklusiv: ja

Verein für Kunst- und Kulturvermittlung Rhein-Neckar e.V.

Webseite