share zurück zur Programmliste


156) Besuch bei der Wasserschutzpolizei (II)

date_range Di, 08.09. 09:30 - 12:00

Wolltet ihr immer schon mal wissen, welche Aufgaben die Wasserschutzpolizei hat?
Das erfahrt ihr bei diesem Besuch der Wasserschutzpolizei direkt am Neckar in Heidelberg.
Die Polizistinnen und Polizisten zeigen euch außerdem, was sie so alles an Ausrüstung haben und ihr dürft auch das eine oder andere selbst ausprobieren.
Der Höhepunkt ist aber sicherlich die Fahrt auf dem Polizeiboot!

Bitte mitbringen: Sonnenschutz (Kopfbedeckung und Sonnencreme), kleines Vesper und ausreichend zu trinken

Bei kurzfristigen Fragen, krankheitsbedingten Absagen oder anderen Anliegen am tag der Veranstaltung erreich Sie uns notfalls über 06221 5837981

place Treffpunkt
Wasserschutzpolizei
Vangerowstraße 10
69115 Heidelberg

Kategorie
Sonstiges

place Ort
Wasserschutzpolizei, Vangerowstraße 10, 69115 Heidelberg

Sonstiges
Für Teilnehmende mit Behinderung:

Wir kooperieren mit den offenen Hilfen der Lebenshilfe Heidelberg, die für Kinder und Jugendliche mit erhöhtem Unterstützungsbedarf eine Assistenzbegleitung organisieren. Die anfallenden Zusatzkosten übernimmt die Kinder- Jugend und Familienförderung. Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich per Mail oder telefonisch, damit wir alles Weitere gemeinsam besprechen und Ihrem Kind ein tolles Ferienpass- Erlebnis ermöglichen können.

share Teilen

Kurzinfo
Alter: 7-12 Jahre
Gebühr: kostenlos
Plätze: 25 (Frei: 25)
Barrierefrei: nein
Inklusiv: ja

Wasserschutzpolizei Heidelberg

Alternative Termine: