share zurück zur Programmliste
10) Reptilienauffangstation
date_range Do, 02.04. 09:00 - 13:25
Heute fahren wir zur Reptilienauffangstation nach München und dort habt ihr die einmalige Gelegenheit, eine Auffangstation aus der Nähe kennenzulernen. Ihr werdet nicht nur Einblick in die Räume der Station erhalten, sondern auch informative und wissenswerte Fakten und Anekdoten rund um das Thema Reptilien erhalten.
Bei dieser Führung habt ihr auch zusätzlich die Chance, die Tierpfleger, die Tiere und die tägliche Arbeit in einer Auffangstation hautnah zu erleben.
Durchschnittlich bevölkern etwa 500 – 600 Tiere die Räume in der Kaulbachstraße, und ca. 100 Tiere leben im Exotenhaus. Darunter finden sich unter anderem Giftschlangen, Krokodile, große Würgeschlangen, Grüne Leguane und Schildkröten und Echsen aller Art.
Es besteht die Möglichkeit, während der Führung einzelne ausgewählte Reptilien anzufassen. Hierbei wird großer Wert auf einen möglichst stressfreien Umgang mit den Tieren gelegt.
Anschließend werden wir, bei einem Picknick im Englischen Garten, unsere mitgebrachte Brotzeit verspeisen. Ein Spielplatzbesuch ist selbstverständlich eingeplant!!
place Treffpunkt
S-Bahn Germering-Unterpfaffenhofen, Taxistand
Google Maps öffnen
place Ort
München
Sonstiges
Mitzubringen:Brotzeit und Getränk
share Teilen
| Alter: | ab 8 Jahre |
| Gebühr: | 10,00 € |
| Plätze: | 27 (Frei: 26) |
| Barrierefrei: | nein |
| Inklusiv: | ja |
Stadt Germering Amt V