share zurück zur Programmliste
2) Besuch der Sternwarte Wind
date_range Sa, 16.08. 21:15 - 23:30
Zunächst lernen wir unser Sonnensystem besser kennen. Wer kennt alle Planeten und weiß, wie weit von der Erde entfernt sie sind?
Bei einsetzender Dunkelheit entdecken wir immer mehr Sterne am Himmel. Die Experten an den Teleskopen führen uns in entfernte Galaxien. Nun können wir nur noch auf einen allzeit klaren Nachthimmel hoffen!
Für den Abend ist festes Schuhwerk, Anorak für den späten Abend, Taschenlampe und Mückenspray.
Unbedingt ganz warm anziehen – lieber eine Schicht zu viel als zu wenig! Wir bewegen uns nicht und der Wind geht in Wind!
Auch Eltern dürfen gerne dabei sein.
Bei bedeckten Himmel müssen wir den Termin leider absagen.
Wir benachrichtigen Euch am geplanten Abend ab 19 Uhr per Email oder ihr schreibt ab 19 Uhr eine eine Mail an: info@sternwarte-wind.de senden, um festzustellen ob die Führung stattfindet.
Der ursprüngliche Termin am 1.8. wurde abgesagt wegen des Wetters.
Wichtig
- nicht auf dem Reitplatz parken! -Bitte Mitbringen: festes Schuhwerk, Anorak für den späten Abend, Taschenlampe,
Mückenspray
place Treffpunkt
21:00 Uhr am Busparkplatz der Grund- und Mittelschule ForsternWir bilden dort Fahrgemeinschaften - Kindersitz nicht vergessen.
Eltern dürfen auch gerne mitkommen!
place Ort
Sternwarte Windshare Teilen
| Alter: | ab 9 Jahre |
| Gebühr: | 7,00 € |
| Plätze: | 14 (Frei: 14) |
